Helmut Geil wieder an Bord von Aon Austria

Geil kehrt als Managing Director zum Versicherungsexperten zurück.


Helmut Geil hat in der Vergangenheit bereits eine entscheidende Rolle in der Aon Erfolgsgeschichte in Österreich gespielt: Der Branchenexperte soll in Zukunft als Leiter des Aon Austria Teams für mehr Wachstum sorgen. Als langjähriges Mitglied der Aon-Familie bringt er die besten Voraussetzungen mit sich.

„Ich freue mich sehr, Helmut Geil bei Aon Austria willkommen zu heißen, dessen Konzerngeschichte er als ausgewiesener Experte mit seiner exzellenten Management- und Fachexpertise über die vergangenen 16 Jahre erfolgreich mitgestaltet hat. Für mich war es die letzten 6 Monate ein absolutes Privileg, gemeinsam mit dem aus den gebündelten Kräften von VERO und Aon sehr kompetenten und strategisch fokussierten Österreich-Team, das Fundament für unsere klare Wachstumsstrategie in Österreich aufbauen zu dürfen. Ich bin absolut zuversichtlich, dass nun die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt sind, in die Helmut Geil nun das Aon Austria Team führen wird“, so Andrea Guffanti, CEO bei Aon Austria, gegenüber Horizont online.

Nach einem erfolgreichen Jura-Studium in Salzburg startete Geil seine Karriere in der Versicherungswirtschaft bei der Assitalia und der Generali in London. 2001 wechselte er als Kundenbetreuer zu Aon Rück nach Hamburg und übernahm seitdem verschiedene Posten bei Aon in Hamburg und Wien. Zuletzt war er als Mitglied des Management Teams Aon Benfield CEE und an Bord des Executive Teams bei Aon Benfield Region D/A/CH für die strategische und operative Leitung des Geschäfts verantwortlich. Nun zieht er nach einer kurzen Zwischenstation wieder in das Management Board des Vorsorge-, Risiko- und Versicherungsberaters zurück.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, meine fast 20-jährige Branchenerfahrung und meine Energie künftig beim größten Berater für Vorsorge-, Risikomanagement- und Versicherungslösungen in Österreich einzubringen. Ein enorm hoher Fokus wird dabei auf die persönliche Beratungsqualität durch regionale Nähe zum Kunden gelegt, verbunden mit der notwendigen Förderung und (Weiter)Entwicklung unseres Teams sowie aller Experten in ihrem jeweiligen Fachbereich“ freut sich Geil. (red)

www.aon.com

leadersnet.TV