Apple und Google im Burger-Streit

| 30.10.2017

Google-Chef Sundar Pichai setzt "Emojis" ganz oben auf seine Prioritäten-Liste. 

Wohin gehört der Käse in einem Burger-Emoji? Das ist die Frage, die dieser Tage nicht den Fastfood-Riesen Kopfzerbrechen bereitet, sondern die Chefs von Google und Apple beschäftigt. Auslöser sind Diskussionen im Web über unterschiedliche Burger-Emojis bei den beiden IT-Giganten. Während Apple die Käsescheibe auf das Fleisch legt, liegt sie bei Google darunter. Sogar Google-Chef Sundar Pichai schaltete sich in die Diskussion ein. Auf Twitter kündigt er samt Grinse-Smiley an, alles andere stehen und liegen zu lassen, um das Problem anzugehen. Dies knüpfte er jedoch an die Bedingung, dass sich die Nutzer auf „die richtige Art und Weise“ der Zubereitung einigen könnten. Festgelegt werden Emojis übrigens von Unicode: Die Non-Profit-Organisation bestimmt auch, welche Emojis geräte- und softwareübergreifend möglich sein sollen. Die jeweilige Gestaltung in ihren Systemen legen dann die großen Softwarekonzerne fest. (red)

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