Voller Einsatz beim Rote Nasen Lauf im Prater

| 20.09.2017

Rote Nasen Clowndoctors laden zum Laufen, Lachen und Freude schenken.


Die Rote Nasen Clowndoctors und der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) luden zum neunten Rote Nasen Lauf 2017 auf die Prater Hauptallee: Trotz des schlechten Wetters fanden sich 800 Läufer im Wiener Prater ein um für den guten Zweck an den Start zu gehen: 50.000 Euro konnten die Sportler gemeinsam mit den treuen Sponsoren für noch mehr Lachen im Spital locker machen.

Auch die prominenten Unterstützer und Besucher ließen sich vom Dauerregen nicht die Laune verderben: Mit dabei waren unter anderen Schauspielerin Sabine Petzl, Ex-Miss Austria Carmen Stamboli, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff und DJ Alex List.

Mit den Spendengeldern werden kleinen und großen Patienten aufbauende Momente mit einem Besuch der Rote Nasen Clowns geschenkt. Bis Ende Oktober gibt es in ganz Österreich noch 28 Rote Nasen Läufe zum “Laufen, Lachen, Freude schenken”.

„Das Engagement so vieler Menschen für ROTE NASEN freut und überwältigt uns. Wir möchten uns bei allen TeilnehmerInnen für ihren Einsatz bedanken. Danke, dass sie trotz der schlechten Wetterbedingungen für uns gelaufen sind!! Dadurch können wir unsere Clownvisiten bei 167.000 PatientInnen in medizinischen und sozialen Einrichtungen Österreichs regelmäßig fortsetzen und noch weiter intensivieren. Mit Hilfe unserer treuen Sponsoren und unserem langjährigen Sportpartner ASVÖ war auch unser 9. ROTE NASEN Lauffest erfolgreich und macht unseren sozialen Auftrag weiterhin möglich: Noch mehr Lachen und Lebensfreude zu kranken Menschen zu bringen. Ein großes und herzliches Danke dafür“, freut sich Edith Heller, Geschäftsführerin der Rote Nasen Clowndoctors Österreich.

Wer noch aller beim Charity-Lauf mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.rotenasen.at

www.asvoe.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.