Mathias Gabler

Firma: Groupe PSA 
Position: Generaldirektor Importorganisation Schweiz-Österreich

Mit 1. Juni 2017 hat Mathias Gabler die länderübergreifende Führung der Importorganisation der Groupe PSA in Österreich und der Schweiz übernommen. Gaber ist gebürtiger Schweizer und verfügt über einen Masterabschluss der Grande École EDHEC Lille, Frankreich. Er startete seine Karriere in der Groupe PSA bereits im Jahr 1995 in Frankreich und bekleidete im Laufe seiner Tätigkeit verschiedene Führungsfunktionen im Vertrieb und im Marketing der Marken Peugeot, Citroën und DS in Frankreich, der Schweiz und Österreich.

Unter anderem war er von 2006 bis 2010 als Verkaufsdirektor beim Schweizer Importeur für die Marke Citroën verantwortlich. 2011 leitete Gabler den Vertrieb der Marke Citroën in Osteuropa bevor er von 2012 bis 2013 wieder ins Retailgeschäft für Frankreich und die Schweiz zurückkehrte. Der 44-jährige verantwortete zuletzt seit 2014 die Vertriebsorganisation PSA Retail mit seinen eigenen Verkaufsstandorten in der Schweiz und in Österreich.

www.groupe-psa.com

leadersnet.TV