16.000 Fans bejubelten Beach Volleyball-Sause in Baden

| 27.06.2017

Österreich-Duo Doppler/Horst holte den zweiten Platz.

Ein Wochenende lang stand die Kurstadt Baden im Fokus der Beach Volleyball-Fans. Die europäischen Top-Teams matchten sich bei strahlendem Sonnenschein im Strandbad um Gold, Silber und Bronze. 16.000 Menschen ließen sich dieses Spektakel nicht engehen und durften am Ende über den zweiten Platz der zwei Österreicher Alexander Horst und Clemens Doppler freuen, die sich im Finale erst den Belgiern Dries Koekelkoren und Tom van Walle geschlagen geben mussten, die sie in der Gruppenphase noch mit 2:0 Sätzen vom Platz gefegt hatten.

Bei den Frauen lief es nicht ganz so gut. Sowohl Stefanie Schweiger und Katharina Schützenhofer als auch Teresa Strauss und Bianca Zass verabschiedeten sich schon in der Gruppenphase. Gold bei den Frauen ging an Deutschland: Chantal Laboureur und Julia Sude setzten sich gegen die Russinnen Ekaterina Birlova und Nadezda Makroguzova mit 2:1 durch.

www.beachvolleyball-baden.at

leadersnet.TV