Thomas Miksits

Firma: all i need beverage GmbH
Position: Gründer und Geschäftsführer

Seine ersten Erfahrungen als Start-Up-Unternehmer sammelte Thomas Miksits noch während seines Wirtschaftsstudiums. Damals gründete er gemeinsam mit Alexander Jiresch, mit dem er später all i need kreierte, das Unternehmen biolife OG, das biologische Snacks und Getränke an Schulen, Unis und in Betrieben aufstellte. Im Zuge dieser Tätigkeit kam ihnen dann die Idee zu all i need – einem biologischen und fairen Getränk.

Nach langem Experimentieren in der Teeküche, der Suche nach Abfüllern und Lieferanten und zahlreichen Gesprächen mit Experten aus der Getränkebranche gründete Thomas Miksits dann 2010 gemeinsam mit Alexander Jiresch die all i need beverage GmbH, wo er bis heute Geschäftsführer ist. Hat er anfangs noch die Dosen persönlich mit seinem alten Kombi ausgeliefert und so gut wie alle Gastronomiebetriebe und Lebensmittelhändler Wiens abgeklappert, um diese für all i need zu begeistern, so ist das Unternehmen heute eine Erfolgsgeschichte mit etwa zehn ständigen Mitarbeitern. all i need ist mittlerweile in allen großen Handelsketten und zahlreichen Gastronomiebetrieben in ganz Österreich erhältlich, und 2017 wurde mit all i need energy ein zweites Produkt auf den Markt gebracht.

Thomas Miksits wollte nach eigenen Aussagen, nie ein herkömmlicher, rein profitorientierter Unternehmer sein, sondern mit seinem Projekt nachhaltig etwas auf der Welt verändern. Das spiegelt sich in der Philosophie von all i need wider, denn die Getränke enthalten ausschließlich Bio- und Fairtrade-zertifizierte Zutaten aus aller Welt und das Unternehmen ist stark sozial engagiert, etwa über ein eigenes Bildungsprojekt. Thomas Miksits reist auch selbst immer wieder in die Herkunftsländer der Zutaten, um sich persönlich ein Bild von den Anbaubedingungen und Sozialprojekten zu machen.

www.allineed.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.