Mega-Ansturm auf Cevapcici-Festival in Wien

30.000 statt den erwarteten 5.000 Besuchern.

So einen Besucheransturm haben sich die Organisatoren des Cevapcici-Festivals im Donaupark in Wien nicht erwartet. Wie Die Presse berichtet, kamen anstatt der 5.000 Menschen, die sich für das Fest angesagt hatten, 30.000 Gäste. Das hatte auch zur Folge, dass viele Besucher bis zu einer Stunde anstehen mussten, um eine Portion Cevapcici zu ergattern. 

Die Veranstalter, die Gruppe Volxfest, gelobten Besserung: „Mit einem Gewaltakt haben wir es geschafft, 20.000 Menschen gut und 5.000 notdürftig zu versorgen. 5.000 Menschen haben sich an den Cevapcici-Schlangen nicht anstellen wollen und bei den anderen Angeboten nicht zugreifen wollen. Von diesen 5.000 gibt es jetzt Saures auf Facebook. Zu Recht, wie ich finde“, so Ali Saeidi von Volxfest gegenüber der Presse.

Nächstes Jahr soll alles anders werden. Saedi und seine Kollegen planen das Cevapcici-Festival mit dem ebenfalls von Volxsfest organisierten Gulaschfestival zusammenzulegen und die Veranstaltung auf vier Tage auszudehnen. (as)

www.volxfest.at

leadersnet.TV