Männlicher Erotiktanz eroberte Wien

| 28.05.2017

Zwei Tage lang pikantes und unterhaltsames Programm beim Vienna Boylesque Festival.

Laszives Hüftkreisen ist längst nicht mehr nur Frauen vorbehalten. Das bewies Jacques Patriaque, internationaler Boylesque Künstler, 2017 bereits zum vierten Mal mit dem Vienna Boylesque Festival. Hier holt er internationale Künstlerinnen und Künstler der Burlesque, Boylesque und Kabarett-Szene auf die österreichische Bühne. Unter dem heurigen Motto „Hereinspaziert: Prater for everyone“ erwartete die Besucherinnen und Besucher zwei Tage lang ein pikantes und unterhaltsames Programm, das beide Geschlechter gleichermaßen begeisterte.

Nippelpropeller im Anflug

Was in den 1920er Jahren als frivole Abendbeschäftigung für die Arbeiterklasse begonnen hat, ist heute spätestens seit einer sich im Martiniglas rekelnden Dita von Teese weltweit bekannt. Die Rede ist von Burlesque, der kunstvollen Mischung aus erotischem Animiertanz und humorvollem Unterhaltungstheater. Doch während beim Burlesque die weiblichen Reize im Vordergrund stehen, dreht sein Pendant Boylesque die stereotypen Geschlechterrollen ganz einfach um: Männer, die sich nach und nach ihrer opulenten Kostüme entledigen, um am Ende in einem Hauch von Nichts schamlos die Hüften zu schwingen und die Tassels kreisen zu lassen.

Darum folgten 2017 auch nicht weniger als 40 internationale Größen der Szene Patriaques Einladung, um mit Tanz, Kabarett, Gesang und Akrobatik wie Pole Dance oder Aerial Acts das Publikum zum Staunen und Lachen zu bringen. „Das diesjährige Programm war ein Auf und Ab der Emotionen – fast wie die Fahrt in der Geisterbahn“, so Patriaque. „Von ausgelassener Begeisterung über bewundernde Faszination bis hin zu einem Grübeln über die kleinen Geschichten hinter den eindrucksvollen Acts – das Vienna Boylesque Festival ließ dieses Jahr keinen Sinn und keine Gehirnzelle kalt.“

www.viennaboylesquefestival.com

leadersnet.TV