Ederer gibt Vorsitz bei GRAWE ab

Neuer Vorstandschef wird Stellvertreter Scheitegel.

Othmar Ederer, Vorstandschef der Grazer Wechselseitigen (GRAWE), gibt seinen Vorsitz mit erstem Juli 2017 an seinen bisherigen Stellvertreter Klaus Scheitegel ab. Die Veränderung wurde im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz in Graz bekanntgegeben. Ederer war 17 Jahre lang Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor des Versicherungsriesen, zukünftig wird er in der Funktion des Vorstands der Grawe-Vermögensverwaltung tätig sein.

Ederer promovierte 1977 zum Doktor der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und arbeitete zunächst als Assistent an der Uni Graz. Nach dem Wechsel zur Steyr Daimler Puch war er bei der Metzeler Schaum GmbH tätig. Seit 1984 ist Ederer bei der Grawe engagiert, seit 1986 ist er Mitglied des Vorstandes.

Sein Nachfolger, der 50-jährige Klaus Scheitegel, hatte die Position des stellvertretenden Generaldirektors seit 2015 inne. Der studierte Jurist ist bereits seit 1993 bei der GRAWE tätig und rückte 2013 in den Vorstand auf. (jr)

www.grawe.at

leadersnet.TV