Cox-Riesenfelder steigt in die Geschäftsführung von ORF Online- und Teletext auf

Verantwortlich für den Bereich Multimediaservices. 

Auf Vorschlag von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz ist Beatrice Cox-Riesenfelder vom ORF-Stiftungsrat in die Geschäftsführung der ORF Online- und Teletext GmbH bestellt worden. Als Co-Geschäftsführerin neben Karl Pachner leitet sie den Bereich Multimediaservices und zeichnet für barrierefreie Angebote sowie den Betrieb der ORF-TVthek verantwortlich. ORF-TVthek-Redaktionsleiterin Eva Reiter-Kluger avanciert zur Prokuristin der ORF Online- und Teletext GmbH und vervollständigt damit das Management, dem außerdem Prokuristin Katharina Wagenhofer und Prokurist Heinz Horak wie bisher angehören. „Beatrice Cox-Riesenfelder bringt 20 Jahre ORF-Erfahrung in ihr zusätzliches Aufgabenfeld mit. Ihre internationale Vernetzung und profunde Kenntnis digitaler Medienangebote sind eine Bereicherung in dieser Führungsposition. Ich bin ganz sicher, dass sie in enger Zusammenarbeit mit der ORF-Hauptabteilung Online und neue Medien einen wichtigen Beitrag zum konsequenten Ausbau der ORF-TVthek leisten wird. Darüber hinaus ist es sehr positiv, dass neuerlich eine erfolgreiche Frau in eine zentrale Managementfunktion berufen wurde", so Thomas Prantner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der ORF Online- und Teletext GmbH, zur Bestellung. (jw)

enterprise.ORF.at

leadersnet.TV