Martina Hagspiel

Firma: Österreichischer Gewerbeverein (ÖGV)
Position: Verantwortliche für Marketing und Kommunikation

Martina Hagspiel machte sich 2004 selbständig und war zehn Jahre lang als Versicherungsmaklerin und gewerbliche Vermögensberaterin im eigenen Betrieb tätig. Im Jahr 2010 wird die damals 32-jährige Unternehmerin mit ihrer eigenen Brustkrebs-Diagnose konfrontiert und durchläuft den üblichen Weg mit OP, Chemotherapie, Bestrahlung und langjähriger Medikation.

Als sie wieder gesund ist verkauft sie ihren Betrieb und startet mit ihrem Projekt "Kurvenkratzer – InfluCancer". Egal wie Du über Krebs sprichst, Hauptsache du tust es, so das Kurvenkratzer-Motto: Mutig, frech und jung geht das digitale Erfahrungsportal neue Wege des Erfahrungsaustausches rund um das Thema Krebs. Mit dem Motto "talk about cancer" startet Kurvenkratzer im Jahr 2018 eine groß angelegte Medienkampagne.

Unter den Markenbotschafterinnen finden sich unter andeem Ulrike Rabmer-Koller (Rabmer Gruppe / Viezpräsidentin WKO), Monica Rintersbacher (GF Leitbetriebe Austria), Paul Leitenmüller (CEO Opinion Leaders Network), Richard Mauerlechner (GF Weekend Magazin Wien/NÖ), Martina Denich-Kobula (Denich Real, Vorsitzende der Frau in der Wirtschaft Wien). Hier geht es zum Einblick in die Pressekonferenz. Und hier geht es zu den Sujets der Kampagne.

Hagspiel ist seit 2016 im Österreichischen Gewerbeverein (ÖGV) für Marketing und Kommunikation verantwortlich. Der Gewerbeverein ist seit 1839 eine mitgliedergetrieben Interessengemeinschaft für UnternehmerInnen mit Sitz im Palais Eschenbach in Wien.

Im März 2017 bekommt die gebürtige Vorarlbergerin den MyAid Award 2017 in der Hofburg überreicht. Die Auszeichnung wurde 2010 für Menschen ins Leben gerufen, die sich um das Thema Krebs verdient gemacht haben und die im Kampf gegen die Krankheit ein Vorbild und Botin im Sinne der Enttabuisierung sind. Der erste Award ging an TV-"Nanny" Fran Drescher.

www.gewerbeverein.at

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