„Der Standard“ hat mit dem Klima zu kämpfen

| 27.01.2016

„Extreme Gesundheitsprobleme“ in der Redaktion - Newsroom-Konzept in Frage gestellt. 

Gerüchte über ein problematisches Raumklima im Gebäude der Vorderen Zollamtsstraße gibt es schon länger. Bei einer Betriebsversammlung haben die Standard-Mitarbeiter nun eine Resolution verabschiedet, in der sie die Geschäftsführung auffordern, "die bestehenden - und seit drei Jahren bekannten - Probleme bei Belüftung und Heizung der Geschäftsräume umgehend zu beseitigen“ oder sich nach Standort-Alternativen umzusehen.  Zudem sei das Newsroom-Konzept zu hinterfragen, da in einem Newsroom dieser Größe unter den gegebenen Umständen  ein stressarmes Arbeiten unmöglich sei. Standard-Vorstand Alexander Mitteräcker bekundet volles Verständnis für den Ärger. "Wir sind mit dem neuen Eigentümer, Signa, mit Hochdruck bemüht, diese Probleme zu lösen."  (jw)

www.derstandard.at

leadersnet.TV