Diesel wirbt auf Erotik-Seiten

Kampagne auf Tinder, Grindr und Pornhub. 

Um die Zielgruppe dort anzusprechen, wo sie sich wirklich aufhält, versucht sich Diesel mit neuen werbetechnischen Ansätzen. Mit Werbung auf den Dating-Apps Tinder und Grindr als auch auf der Sex-Plattform Pornhub will man die junge Generation aufspüren. Neben Clips kommen in der Kampagne auch Selfies und Emojis zum Einsatz. "Wir alle gehen schließlich auf Seiten wie Pornhub. Also, bevor ihr selber Hand anlegt, wieso haltet ihr dann nicht kurz inne, seht euch unsere Hosen und Schuhe an und lacht", sagt Artistic Director Nicola Formichetti. "Unsere Online- und Offline-Welten sind völlig miteinander verschmolzen. Das Digitale ist nun realer als die Wirklichkeit. Emojis sind das neue Esperanto, eine universelle Sprache, die von Millionen verstanden wird. Zusammen mit dem Regisseuren/Fotografen-Duo Santiago und Mauricio haben wir vor den üblichen Werbeaufnahmen lustige, spontane Videoclips gedreht. Dabei war es wirklich wichtig, die heutige Sprache zu kommunizieren, denn es sind die Mobiltelefone und Computer, mit denen wir unsere Kontakte pflegen", so Artistic Director Nicola Formichetti. (jw)

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