The Skills Group zweifach für „PR-Oscar“ nominiert

In den Kategorien „Institutional Image“ und „Issues Management“ unter den Finalisten der Sabre Awards.

Eine aus über 40 internationalen Experten bestehende Jury wählte Skills in den Kategorien „Institutional Image“ und „Issues Management“ unter die Finalisten der diesjährigen SABRE Awards.„Zwei Nominierungen bei 2.000 Einreichungen sind bereits ein Erfolg. Doch natürlich wünschen wir uns, auch heuer wieder einen oder zwei der begehrten Preise mit nach Wien nehmen zu können. Fünf SABRES zieren ja schon unser Büro", so Jürgen H. Gangoly.

Imagekampagne für die Gewerkschaft in Kategorie „Institutional Image“ nominiert

Strategisches Ziel der Kampagne für die GdG (Gewerkschaft der Gemeindebediensteten) unter dem Titel „Wir sind DA, wo Sie uns brauchen“ war es, Vorurteile gegenüber Gemeindebediensteten in der Gesellschaft abzubauen und das Selbstbewusstsein der MitarbeiterInnen zu stärken. Nach einer internen Mobilisierungsphase wurde der Fokus auf die Vermittlung der vielfältigen Leistungen der Gemeindebediensteten gelegt. Mit einem Mix aus Informationsmaterialien, Online-Aktivitäten, klassischer Werbung und Aktionen im öffentlichen Raum wurde der Kontakt zur Bevölkerung hergestellt.

Houskapreis in Kategorie „Issues Management“ nominiert

Ende 2012 beauftragte die B&C Privatstiftung die Agentur Skills mit der strategischen Neupositionierung des mit 300.000 Euro dotierten Houskapreises. Innerhalb von nur zwei Jahren konnte Skills den Houskapreis durch gezielte strategische Kommunikation zu Österreichs wichtigstem privaten Forschungspreis entwickeln und die B&C Privatstiftung als bedeutende Institution in der Forschungslandschaft etablieren. Durch kontinuierliche und langfristige Themenbesetzung im Bereich „Innovative Forschung“ und „Wirtschaftsnahe Forschung“ konnte der Houskapreis als „Forschungs-Oscar“ in Österreich bekannt gemacht werden. (jw)

www.skills.at

leadersnet.TV