„Wir wollen dem Markt Inspiration geben“

Tritthart und Gartlgruber präsentierten die für den IAB webAD 2014 nominierten Einreichungen.

Zum zwölften Mal sucht das Internet Advertising Bureau Österreich (IAB) heuer die besten Onlinekampagnen des Jahres und prämiert sie im Rahmen einer Gala am 18. September in der Bank Austria Halle im Gasometer. Einen Überblick über die für den diesjährigen IAB webAD nominierten Einreichungen gaben jetzt die Jurypräsidenten Antonia Tritthart (Traktor) und Georg Gartlgruber (Carat/Dentsu Aegis Network) im Microsoft Austria Auditorium in Wien.

Der IAB webAD fuhr heuer mit 243 Einreichungen ein fulminantes Rekordergebnis ein. Nicht nur die Quantität der Einreichungen – 55 Prozent mehr als vergangenes Jahr – sondern auch die Qualität der Arbeiten habe sich massiv gesteigert, so der Tenor der Jurorinnen und Juroren. Am Ende schafften es 67 auf die Shortlist. Bei der Veranstaltung im Microsoft Austria Forum erhielten die Anwesenden einen exklusiven Einblicken in die nominierten Projekte. „Wir wollen dem Markt Inspiration für herausragende digitale Kommunikation geben“, so Gartlgruber. Im Vordergrund stehe Know-How-Transfer für Strategien und Ideen und die Bandbreite und Tiefe der Möglichkeiten von Online-Werbung. (as)

www.webad.at

IAB WebAD Preview - Fotos J.Piestrzynska

IAB WebAD Preview - Fotos J.Piestrzynska
2014-09-03
(66 Fotos)

leadersnet.TV