Kaffeeverband launcht neue Website

| 25.08.2014

Fokus auf klarer Struktur und hoher Userfreundlichkeit.

Optisch und inhaltlich präsentiert sich die Website des Österreichischen Kaffeeverbandes in einem neuen Gewand und bietet ab sofort alles Wissenswerte rund um das Thema Kaffee. Ziel des Relaunches war eine völlige Neugestaltung des Webauftrittes, wobei der immer stärkeren mobilen Nutzung Rechnung getragen wird. „Inhaltlich galt es dabei den Anforderungen an eine Verbandsseite ebenso gerecht zu werden, wie den breitgefächerten Ansprüchen der unterschiedlichen Interessengruppen“, so der Verband. „Die wesentlichsten Neuerungen sind die Schaffung einer geeigneten Nutzungs- und Zugangshierarchie für unterschiedliche Dialoggruppen und Benutzer, das regelmäßige Einpflegen neuer Beiträge sowie – inhaltlich – die Kreierung zweier paralleler News-Kanäle.“

Umfassender Content

Der News-Channel bietet künftig Platz für firmenunabhängige, neutrale Kategorieinformation sowie die Verbandskommunikation. Dort werden regelmäßig neue Trends und Aktuelles rund um das Thema Kaffee präsentiert. Der – klar getrennt davon platzierte – neue Bereich Mitglieder-News bietet allen Mitgliedern des Verbandes eine eigene Kommunikationsplattform. Verbandsmitglieder haben daher die exklusive Möglichkeit, ihre Unternehmenskommunikation durch Positionierung auf und Nutzung der Homepage des Verbandes zu verbreitern bzw. zu verstärken.

Im Zuge des Relaunches sei auch großer Wert auf eine klare Struktur und eine optisch ansprechende Gestaltung gelegt worden: „Die Herausforderung lag darin, die Traditionen des Verbandes mit den modernen Themen rund um Kaffee in einem einheitlichen Bild zu verbinden.“ (as)

www.kaffeeverband.at

leadersnet.TV