„Die Presse“: Franziska Keck übernimmt Marketingleitung

Bisherige Leiterin Julia Warnick-Kolar geht in Mutterschutz und Karenz.

Mit Anfang August hat Franziska Keck die Marketingleitung bei der Tageszeitung Die Presse übernommen. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin begann ihre berufliche Laufbahn als Pressesprecherin beim Liberalen Forum und sammelte in unterschiedlichen Agenturen Werbe-, Event- und PR-Know-how, unter anderem bei Fessler-Schmidbauer als Etatdirektorin. Zuletzt war sie als Kommunikationsberaterin selbstständig tätig.

In der Position bei der Presse verantwortet Franziska Keck das strategische Marketing, Werbung, Kommunikation, Events und Kooperation, sowie Digital-Marketing und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Sie folgt damit auf Julia Warnick-Kolar, die in Mutterschutz und Karenz geht. „Nach rund achteinhalb Jahren bei der Presse möchte ich mich bei Julia Warnick-Kolar für die tolle Arbeit bedanken und ihr für den kommenden Lebensabschnitt alles Gute wünschen. Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Franziska Keck für unser Haus zu gewinnen und heiße sie herzlich Willkommen“, so Geschäftsführer Michael Tillian. (as)

www.diepresse.com

leadersnet.TV