MediaCom inszenierte für Coca-Cola musikalischen Sommer-Start

Kick off für „Sag es mit einem Song“-Kampagne am Wiener Westbahnhof.

Die diesjährige Sommerkampagne von Coca-Cola firmiert unter dem Titel „Sag es mit einem Song“. Die große Premiere der Aktion erforderte einen besonderen Auftakt. In enger Zusammenarbeit mit MediaCom, Kesch und ÖBB wurde für Coca-Cola eine umfassende Real-Time Aktion am Westbahnhof veranstaltet, mit einem musikalischen Live Act, der die Interaktion der Zielgruppe unterstützte sowie die Liveübertragung des Sängers samt User Generated Content vor Ort.

Das Highlight waren spontan eingespielte Songzeilen als Medley vom österreichischen Newcomer Lemo, bekannt durch seinen neuesten Song „Vielleicht der Sommer“. Sowohl offline als auch online über Social Media konnte man sich seine ganz persönliche Songzeile wünschen, aus der Lemo kurzerhand in einer Live Jam Session einen individuellen Emotisong  – eine musikalische Kurznachricht, die ausschließlich über Musik ausgedrückt wird – komponierte und live am Wiener Westbahnhof wiedergab.

Sophie Rager, Senior Client Service Consultant MediaCom: „Unser Fokus lag auf der Integration von innovativ genutzten Medien im Live Event selbst, als auch in der Einbindung der Zielgruppe sowohl im Offline- als auch im Online-Bereich.“ Zur medialen Unterstützung wurden, als besonderes Extra, sämtliche Screens am Westbahnhof integriert. Nicht nur Social Media Aktivitäten wurden live auf die Screens übertragen, auch die Jam Session konnte mittels Live Stream am ganzen Westbahnhof-Gelände mitverfolgt werden. (as)

www.coke.at

www.mediacom.at

leadersnet.TV