Hotel Bosei wird zu DoubleTree by Hilton Vienna Bosei
Verkehrsbuero baut Hilton-Kooperation am Wienerberg aus

Das bisherige Hotel Bosei wird ab 1. September 2026 als DoubleTree by Hilton Vienna Bosei geführt. Betreiber bleibt Verkehrsbuero Hospitality, das damit seine Zusammenarbeit mit der internationalen Hotelgruppe erweitert.

Das Hotel Bosei am Wienerberg erhält einen neuen Markenauftritt. Ab 1. September 2026 firmiert das Haus unter dem Namen DoubleTree by Hilton Vienna Bosei. An den Betreiberverhältnissen ändert sich nach Angaben des Verkehrsbueros nichts – geführt wird das Hotel weiterhin von Verkehrsbuero Hospitality.

Hilton nimmt bereits Reservierungen für Aufenthalte ab dem Umstellungstermin entgegen. Das Haus verfügt über 202 Zimmer sowie sieben Veranstaltungsräume mit insgesamt 405 Quadratmetern Fläche. Der größte Raum misst laut Hilton 188 Quadratmeter.

Weiteres Haus unter einer Hilton-Marke

Die Umstellung ist Teil einer schrittweisen Erweiterung der Franchise-Kooperation zwischen Verkehrsbuero Hospitality und Hilton. Bereits im Dezember 2024 waren zwei zuvor unter der Marke Bassena geführte Wiener Hotels als Spark by Hilton Vienna Donaustadt und Spark by Hilton Vienna Messe Prater neu positioniert worden. Zum gemeinsamen Portfolio zählen außerdem das Hotel Astoria Vienna, Curio Collection by Hilton, sowie das DoubleTree by Hilton Ljubljana. Mit dem Standort am Wienerberg betreibt Verkehrsbuero Hospitality künftig fünf Häuser unter Marken der internationalen Hotelgruppe.

Martin Winkler, Vorstandsvorsitzender des Verkehrsbuero, begründet den Schritt mit der internationalen Ausrichtung des Standorts. Durch den Markenwechsel solle dessen Sichtbarkeit auf internationalen Märkten steigen. 

Neues Restaurant und Mittagsangebot geplant

Im Zuge des Markenwechsels soll auch das gastronomische Angebot erweitert werden. Das Unternehmen kündigt das Restaurant Horizon und die Eclipse Bar an. Neben dem Frühstück und einer saisonal ausgerichteten österreichischen Abendküche soll künftig ein Mittagsangebot für Hotelgäste und externe Besucher:innen zur Verfügung stehen.

Ergänzt wird die Gastronomie durch einen rund um die Uhr geöffneten "Wundermart" mit Getränken, Snacks und Produkten des täglichen Bedarfs. 

Fokus auf Tagungen und Veranstaltungen

Neben Freizeit- und Geschäftsreisenden richtet sich das Hotel an Veranstalter:innen von Tagungen, Präsentationen und privaten Feiern. Die sieben Veranstaltungsräume befinden sich auf einer Etage und bieten laut Betreiber Platz für bis zu 150 Personen. Sie verfügen über Tageslicht und einen Zugang zu den Terrassen. Neu hinzu kommt das Hilton Honors Event Planner Program. Mitglieder des Hilton-Bonusprogramms können damit bei bestimmten, über das Hotel gebuchten Veranstaltungen Punkte sammeln.

Zur weiteren Ausstattung zählen ein rund um die Uhr zugänglicher Fitnessraum und kostenlose Parkmöglichkeiten. Verkehrsbuero nennt 62 Pkw-Stellplätze, die je nach Verfügbarkeit genutzt werden können. Die bestehenden E-Ladestationen sollen im Herbst 2026 erweitert werden.

Umweltzeichen soll bestehen bleiben

Das Hotel ist derzeit unter seinem bisherigen Namen und der Lizenznummer 434 mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Laut Verkehrsbuero soll die Auszeichnung auch nach dem Markenwechsel weitergeführt werden. Die offizielle Datenbank des Umweltzeichens listet das Haus aktuell allerdings noch als Austria Trend Hotel Bosei.

Zusätzlich soll der Standort in Hiltons LightStay-Programm aufgenommen werden. Dabei handelt es sich um ein konzerninternes System, mit dem Hilton unter anderem Energie- und Wasserverbrauch, Abfallmengen sowie soziale Aktivitäten seiner Hotels erfasst. 

www.verkehrsbuero.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV