Jean-Claude Biver verstärkt Norqain als Berater des Verwaltungsrats

| 16.06.2022

Gemeinsam wollen die Branchenlegende und die aufstrebende Schweizer Uhrenmarke ihre Leidenschaft für mechanische Uhren weitertragen.

Einer der bekanntesten Uhrenmanager der Welt, der Schweizer Unternehmer mit luxemburgischen Wurzeln Jean Claude Biver, der schon viele Uhrenmarken zum Erfolg geführt hat, unterstützt nun die junge Schweizer Uhrenmarke Norqain. Wie das Management der im Familienbesitz befindlichen Marke kürzlich bekanntgab haben sich Biver und das Team um Norqain-CEO Ben Küffer revolutionäre neue Produktlinien mit innovativen, nachhaltigen Materialien zum Ziel gesetzt. Beiden liegt sehr viel daran, dass junge und junggebliebene Menschen Schweizer Uhren auch im Zeitalter der Digitalisierung und Smartwatches an den Handgelenken tragen und durch sie die Leidenschaft für faszinierende mechanische Uhren weiterlebt.

Revolutionäres Produktkonzept

In Zukunft wird die Ikone der Uhrenindustrie die Marke bei der CO2-neutralen Zertifizierung und der Entwicklung einer revolutionären, umweltfreundlichen, robusten und ultraleichten Produktlinie unterstützen, welche im Herbst dieses Jahres lanciert werden soll. Diese neue Zusammenarbeit unterstreicht die langfristige Vision der unabhängigen Marke.

Jean-Claude Biver: "Der jungen Generation, welche jetzt an der Spitze der Branche steht, etwas zurückzugeben, das ist etwas, das ich schon immer wollte. Zwischen 20 und 40 habe ich gelernt, von 40 bis 60 habe ich mein Wissen angewendet und gewinnbringend eingesetzt, und jetzt möchte ich meine Erfahrungen und mein Know-how mit den jungen Talenten teilen, welche heute die Uhrenwelt aufmischen. Wie anfangs des Jahres angekündigt, werde ich 2023 zusammen mit meinem Sohn Pierre meine eigene exklusive Uhrenmarke 'JC Biver' lancieren. Gleichzeitig ermöglicht mir meine Rolle als Berater des Verwaltungsrates von Norqain, mit einer faszinierenden Marke in einem für die Schweizer Uhrenindustrie wichtigen Preissegment verbunden zu sein. Es ist sehr wichtig, starke, unabhängige Schweizer Marken in verschiedenen Preissegmenten zu haben, und Norqain bietet eine spannende Herausforderung für den Status quo."

Ben Küffer fügt hinzu: "Es ist eine Ehre, mit einem der ganz Großen zusammenarbeiten zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jean-Claude und darauf, dass er das Team herausfordert, die höchsten Gipfel zu erreichen und die Marke durch Innovation weiterzuentwickeln. Die Tatsache, dass Jean-Claude gleichzeitig seine eigene Familienmarke aufbaut, wird sicherlich zu motivierenden Diskussionen und einem wertvollen Austausch von Ideen und Erfahrungen führen."

www.norqain.com