Das sind die "10 Coolest Places to Eat in 2020"

In diesen Lokalitäten sollte man heuer speisen.

Geht es nach Forbes sollten kulinarische Trendsetter heuer nach Copenhagen, Barcelona und Wellington reisen. Denn dort befinden sich dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin zufolge die coolsten Restaurants der Welt.

Die renommierte Gourmet- und Reiseredakteurin Ann Abel hat mit einem Team aus globalen Foodies die interessantesten Restaurants der Welt aufgespürt. An Bord war beispielsweise der dänische "culinary ambassador" Kristian Brask Thomsen, der Dinnerpartys Dining Impossible betreibt sowie  Matt Goulding, Gourmetjournalist, Koch- und Reisebuchautor, mit mehr als 10 Millionen verkauften Exemplaren.

Unter den Lokalen finden sich altbekannte ebenso wie ganz neue, teure und preisgünstige, shabby und chic.

40-Gänge-Menü

Eines der avantgardistischsten Restaurants der Welt findet man in Copenhagen: Schon das Eintreten ist filmreif. Eine Frau kommt auf den Gast zu, sagt "Genießen sie die Reise", zeigt ihm wortlos ihre Eintrittskarte und zerreißt diese sogleich. Wenn man es ihr nachmacht, öffnen sich die Tore ins Restaurant. 40 Gäste dürfen dort 40 Gänge genießen. Serviert wird in unterschiedlichen Gefäßen, beispielsweise in einem Schädel.

Nur acht Plätze hat das Direkte in Barcelona. Arnau Muñío serviert in den Arkaden der Boqueria auf 15 Quadratmetern 9 oder 12 Gänge, die man in genau zwei Stunden verspeist haben muss.

Monique Fiso ist nicht nur Netflix-Star, sie betreibt auch ein Restaurant in Wellington. Mit so großem Erfolg, dass sie ein halbes Jahr im Voraus ausgebucht ist. (red)

The 10 Coolest Places to Eat in 2020

Alchemist, Copenhagen (Dänemark)
Direkte, Barcelona (Spanien)
Hiakai, Wellington (Neuseeland)
Jordnær, Gentofte (Dänemark)
Kjolle, Lima (Peru)
Meizan Kimiya, Kagoshima (Japan)
Mercado Little Spain, New York City (USA)
Salsify, Capetown (Südafrika)
Soneva Fushi, Kunfunadhoo Island (Malediven)
UNDER, Lindesnes (Norwegen)

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.