La Prairie präsentiert ein kunstorientiertes Store Design in Österreich

| 07.07.2019

Die Schweizer Luxushautpflege-Marke stellt ihr neues Store Design erstmals in Österreich bei Kastner & Öhler in Graz vor.

Für die Präsentation seines neuen Store-Design in Österreich wählte die Schweizer Luxusmarke La Prairie, Marktführer im Bereich der Luxushautpflege in 90 Ländern weltweit, das Stammhaus von Kastner & Öhler in Graz. Für Greg Prodromide, Chief Marketing Officer von La Prairie, ist der Counter im Departement-Store ein Marken-Statement, das perfekt zur Markenbotschaft „zeitlose Schönheit“ passt. Geschaffen werden sollte ein Ort von makelloser Eleganz, an dem es die Produkte von La Prairie interaktiv zu erleben gilt. Laut seinen Ausführungen zeigt sich das von der La Prairie Chef-Architektin Stana Pijunovic und ihrem Team aus Architekten und Designern entwickelte Retail Design von der authentischen, weltgewandten Schönheit der zeitgenössischen Schweizer Architektur inspiriert.

La Prairie und die Kunst – eine untrennbare Verbindung

Die von visionären Schweizer Architekten begründete Schule der zeitgenössischen Schweizer Architektur zeichnet sich durch einen rauen und gleichermaßen raffinierten Stil aus. Täuschend einfach in der Ausführung und mit starker physischer Präsenz tritt diese Architektur in einen poetischen Einklang mit ihrer Umgebung. Auch die Ästhetik des Visual Merchandising von La Prairie zeigt Anklänge an die Schule der „Land Art“, einer Kunstströmung, die ihre Wurzeln in der Natur sieht. Der Einsatz von edlen, natürlichen Materialien wie Mineralien und Holz ist eine Hommage an die Vitalität und die Schönheit der Natur und zollt dieser gleichzeitig großen Respekt.

Die enge Verbindung zwischen La Prairie und der Kunst zeigt sich auch darin, dass das Retail Design durch eigens angefertigte Skulpturen aufgelockert wird, die je eine der großen Hautpflege-Kollektionen von La Prairie repräsentieren.

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