Opening des ersten Karl Lagerfeld Stores in Wien

Vips und Fashionistas pilgerten in die Wiener Innenstadt.

Wien ist dem 84-Jährigen nicht fremd: Zwischen 1980 und 1984 war er Gastprofessor der Modeklasse an der Universität für angewandte Kunst. Nun hat er ebendort sein neuestes "Baby" angesiedelt. Auf rund 85 Quadratmetern werden im neuen Shop am Kohlmarkt seine komplette Damenkollektion sowie Taschen, Accessoires und Schuhe präsentiert. Weltweit gibt es nur etwa 80 Shops der Ikone der Selbstdarstellung.

Unter den Gästen: Dominique Meyer, Unternehmer Klemens Hallmann, Gery Keszler, Sängerin Dorretta Carter, Karl Lagerfeld-Geschäftsführer Pier Paolo Rhigi, Barbara und Andre Comploi, Staatsoper Wien, Arabel Karajan, Elisabeth Himmer-Hirnigel.

Zu den Bildern des Abends geht es hier.

www.karl.com