Thomas Sabo: Farbintensive Sonderedition „Dragon Nights“

| 09.10.2017


Im Jahr des Drachen präsentiert das deutsche Schmuckunternehmen Juwelierskunst in Verbundenheit mit fernöstlicher Mythologie.

In der limitierten „Dragon Nights“-Kollektion von Thomas Sabo entlädt sich die Spannung zwischen historischen Symbolen Asiens und der sehr urbanen, zeitgenössischen Umsetzung in einem Glamour, der das aktuelle Revival des Ethno-Schmucks feiert. Gefiederte Drachenköpfe und verschlungene Ornamente bestimmen das Design und zeigen auf höchstem Juwelierkunstniveau die Verbundenheit der internationalen Schmuck- und Uhrenmarke mit der fernöstlichen Mythologie.

(c) Thomas Sabo

Der Drache, das fünfte Zeichen im chinesischen Horoskop, gilt als Garant für Glück und himmlischen Beistand. Er symbolisiert Macht, Reichtum und Führungsanspruch. Als aussagekräftige Key Pieces machen der Drache als Zeichen des Glücks und das Shou-Zeichen des Great Blessings als Symbol für langes Leben die fernöstliche Mythologie greifbar und verbinden sie mit Freiheitsgeist und Nonchalance der 70er-Jahre. Jedes Design der handgefertigten, rund 70-teiligen Kollektion aus geschwärztem 925er Sterlingsilber, teils mit 750er Roségoldvergoldung, erhält durch die Farbintensität des kunstvollen Steinbesatzes und der Emaille-Intarsien eine besondere Wertigkeit.

www.thomassabo.com