Top am Green:Omega Seamaster Aqua Terra „Golf“

| 10.09.2017

Die Weltklassegolfer Sergio Garcia und Rory McIlroy fungieren als attraktive Markenbotschafter.

Die seit vielen Jahren eng mit dem Golfsport verbundene Schweizer Uhrenmarke bringt in diesem Jahr zwei neue „Aqua Terra-Golf“-Modelle auf den Markt. Als Markenbotschafter fungieren zwei der weltbesten Golfprofis, der Spanier Sergio Garcia und der Nordire Rory McIlroy.

Omega produziert schon längere Zeit robuste, sportliche Uhren, die sich hervorragend für das Golfspiel eignen. Die neuen Modelle werden an NATO-Bändern getragen, welche die Uhren selbst bei schwungvollen Bewegungen fest am Handgelenk halten. Im Inneren des 41 Millimeter großen Edelstahlgehäuse arbeitet ein „OMEGA Master Chronometer Kaliber 8900“. Dieses vom Eidgenössischen Institut für Metrologie zertifizierte Werk entspricht den höchsten Branchenstandards, weil es sich unter anderem gegenüber Magnetfeldern von mehr als 15‘000 Gauss als unempfindlich erweist.

Die „Aqua Terra Golf“ tritt mit zwei verschiedenen Zifferblättern und Uhrbändern auf. Sergio Garcia derzeit Nummer Acht der Weltrangliste, wählte das Modell mit schwarzem Zifferblatt, Sonnenschliff, horizontalem Teak-Design und grünem Armband. Grün ist wohl seine Lieblingsfarbe, seit er das grüne Siegerjackett nach seinem Sieg bei den US-Masters 2017 in Augusta tragen durfte. Für ihn war dies ein sehr emotionaler Sieg, denn er gewann in seiner langen, sehr erfolgreichen Karriere zum ersten Mal ein Major-Turnier. Ein grüner Sekundenzeiger sowie weitere grüne Details runden das Design dieses Modells ab.

Der Nordire Rory McIlroy, die Nummer Sechs in der Weltrangliste, ist mit vier Major-Titeln bereits heute eine Golflegende. Er  trägt seine Aqua Terra „Golf“ mit einem silberfarbenen Zifferblatt, horizontalem Teak-Dekor und einem sportlichen schwarz-orangefarben NATO-Armband. Die geschwärzten Zeiger und Indizes des Modells sind mit weißer Super-LumiNova beschichtet, das Datumsfenster ist bei sechs Uhr platziert. Auch bei dieser Variante komplettieren der orangefarbene Sekundenzeiger sowie weitere orangefarbene Elemente die Optik dieser Uhr.

Die neuen Aqua Terra „Golf“ Uhren sind ab Ende September  in Österreich erhältlich. (et)

www.omegawatches.com



Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.