Fotos & Video von der zweiten Ausgabe
IMMOunited-Stadiongespräche gingen in die zweite Runde

| Dejan Filipovic 
| 28.04.2026

Mit dem Format etablierte Roland Schmid eine neue Plattform, die fachlichen Austausch mit persönlicher Begegnung verbindet. LEADERSNET.tv wollte vom Veranstalter und den Gästen wissen, wie eng Wirtschaft und Sport miteinander verknüpft sind. 

Im Rahmen der zweiten Runde der Meistergruppe der österreichischen Bundesliga lud IMMOunited bereits zur Premiere der "IMMOunited Stadiongespräche" nach Wien-Hütteldorf. Noch vor dem Spiel zwischen Rapid und dem LASK rückte dabei nicht nur der Sport in den Fokus, sondern vor allem das Zusammenspiel von Wirtschaft und Sport. Den inhaltlichen Auftakt gestaltete Fußballexperte Helge Payer, der mit seinen Impulsen den thematischen Rahmen setzte (LEADERSNET berichtete). Am vergangenen Sonntag ging die Veranstaltungsreihe in die nächste Runde.

Treffpunkt für die Immobilienbranche

Beim Spiel des SK Rapid gegen den FC Red Bull Salzburg kamen erneut Kund:innen und Geschäftspartner:innen der IMMOunited GmbH zusammen, um Networking, inspirierende Impulse und die besondere Fußballatmosphäre miteinander zu verbinden. Das innovative Veranstaltungsformat schafft damit einen besonderen Treffpunkt für Immobilienbranche, Wirtschaft und Sport, mit echten Gesprächen, neuen Kontakten und einem Erlebnis, das in Erinnerung bleibt, so der Tenor der Veranstaltung. 

"Sport und Wirtschaft weisen viele Parallelen auf: Man erlebt Niederlagen und Erfolge, braucht Ausdauer und die Fähigkeit, sich täglich neu zu motivieren. Genau diese Dynamik macht auch den Reiz unseres Netzwerks aus, denn hier verbinden wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Entertainment, Emotion und wertvollen Austausch auf besondere Weise", sagte Roland Schmid, Eigentümer & Geschäftsführer IMMOunited GmbH, zu LEADERSNET.tv.

Einblicke ins moderne Sponsoring

Auch der ehemalige Profifußballer und TV-Experte Helge Payer war erneut mit dabei und lieferte mit seinen Einblicken in modernes Sponsoring, Leadership und den Umgang mit Rückschlägen wertvolle Impulse abseits des Spielfelds. Besonders der persönliche Austausch wurde dabei als großer Mehrwert hervorgehoben.

"Der persönliche Austausch macht hier den entscheidenden Unterschied. Es ist etwas ganz anderes, eine Person, die schon sehr viel erlebt hat – in ganz unterschiedlichen Facetten – direkt zu fragen, wie sie mit Niederlagen, Stress und solchen Herausforderungen umgeht. Gerade durch den Profisport hat er das noch einmal ganz anders erlebt als viele von uns. Ich glaube, dass dabei jeder sehr viel mitnehmen konnte – und genau das hat auch das Feedback gezeigt, das wir erhalten haben", so Valentin Bauer, Chief Operating Officer, IMMOunited GmbH, zu LEADERSNET.tv.

Payer selbst ergänzte abschließend: "Jeder Mensch hat Ziele im Leben. Viele jedoch erkennen sie nicht oder trauen sich nicht, ihnen zu folgen. Stattdessen lassen sie sich – gerade in der heutigen Instagram-Welt – stark davon beeinflussen, welche Ziele andere verfolgen. Dabei versäumen es viele, wirklich in sich hineinzuhören und herauszufinden, was ihnen selbst wichtig ist. Ich bin daher überzeugt, dass es immer der bessere Weg ist, die eigenen Ziele konsequent zu verfolgen."

Interviewpartner:innen

LEADERSNET.tv holte neben Roland Schmid (Eigentümer & Geschäftsführer IMMOunited GmbH), Helge Payer (Mentor, Coach, TV-Experte, Top 20-Speaker & UNICEF Ehrenbeauftragter) und Valentin Bauer (Chief Operating Officer, IMMOunited GmbH) auch noch Kevin Dzieza (Managing Partner, teamneunzehn), Philipp Walderdorff (Geschäftsführer, Imfora), Andreas Gruber (CEO, Laudamotion), Thomas Kubicek (Geschäftsführer, Kubicek Immobilien), David Beran (Markenbotschafter, IMMOunited), Jonas Puck (Univ. Prof. WU Vienna International Business) und Michael Ehlmaier (Geschäftsführer, EHL Immobilien) vor die Kamera. 

Einen Einruck können Sie sich hier machen. 

www.immounited.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV