A1 startet Österreichs erste Smart TV Kampagne

Video-Spots und Plattform-Ads.

Mitte Juli startet A1 mit Österreichs erster Smart TV Kampagne. Der Telekommunikationsanbieter entwickelte gemeinsam mit der Agentur pilot@media.at einen integrierten Auftritt auf Connected-TV-Geräten von Samsung, LG, Philips und Sony. Ziel der neuen Werbeform ist es, Kunden anzusprechen, die über ihre TV-Geräte ins Internet einsteigen und über Applikationen online Inhalte suchen. Umgesetzt wird die Kampagne für A1 Internet mit Glasfaser Power von der seso media group. „Smart TV User haben eine hohe Affinität zu multimedialen Anwendungen und schnellem Internet. Wir nutzen das neue Medium, um diese für uns wichtige Zielgruppe zu erreichen“, so Tanja Sourek, Leiterin A1 Marketing Communications. „TV Apps eröffnen uns hier zahlreiche Möglichkeiten. In der laufenden Kampagne setzen wir optimierte Banner und Bewegtbild TV-Spots ein, die nach entsprechender Interaktion auf den hochmodernen TV-Geräten abgespielt werden.“ (red)

www.pilotatmedia.at

www.a1.net

www.seso.at

leadersnet.TV