Sound-Duschen sollen zum Kaufen verführen

| 16.07.2013

60 Prozent mehr Umsatz bei Tests in schwedischen Supermärkten. 

Sogenannte Sound-Duschen sollen bei Kunden der großen Ketten Coop und ICA die Kauflust wecken, schreibt die schwedische Tageszeitung Svenska Dagbladet. Die Geräuschpalette reicht dabei von Bauernhof-Klängen bis zu Dosen-Zischen - je nachdem in welcher Abteilung sich der Kunde gerade aufhält. Bei Tests sollen die Supermärkte demnach im Durchschnitt 60 Prozent mehr Umsatz mit den Softdrinks gemacht haben als sonst. Mehr als 80 Prozent der Kunden hätten zudem Werbesprüche, die mit Hühnergackern und Muhen unterlegt waren, zum Kauf von Bio-Produkten angeregt, so eine Sprecherin der Firma Lexter, die für die Geräuschkulisse sorgt. (red)

www.panphonics.com

www.lexter.se

leadersnet.TV