Opinion Leader des Tages
Philip Haubner

| Ernst Trestl 
| 17.08.2025

Firma: Glorit 
Position: Head of Brand & Communications

Der Premium-Bauträger Glorit bestellte den Marketingexperten Philip Haubner (41) ab sofort zum Head of Brand & Communications. In dieser Position übernimmt Haubner die strategische Leitung des Marketing- und Kommunikationsbereiches und soll gemeinsam mit dem Vertrieb die Wachstumsstrategie des Unternehmens weiter stärken. Mit über 19 Jahren Berufserfahrung im Medien-, Marketing- und Werbebereich bringt Philip Haubner umfangreiche Expertise in strategischer Markenkommunikation, digitalen Prozessen und Mitarbeiterführung mit.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philip Haubner einen äußerst versierten Kommunikationsprofi für Glorit gewinnen konnten", so Geschäftsführer Stefan Messar. Geschäftsführer Lukas Sattlegger ergänzt: "Mit seiner breiten Erfahrung und strategischen Kompetenz wird er unser Markenprofil weiter schärfen und neue Impulse setzen."

Der gebürtige Niederösterreicher war zuletzt mehrere Jahre als Head of Marketing & Design bei Gewista, Österreichs führendem Anbieter im Bereich Out-of-Home, tätig. Dort zeichnete unter anderem für die Neustrukturierung der Marketingabteilung, die Markenführung sowie den Ausbau digitaler Kanäle und der Marketing Automation verantwortlich und leitete erfolgreich die digitale Transformation des Unternehmens ein. Zuvor war Haubner Leiter Marketing & PR bei Österreichs größtem Online-Sportportal Laola1.

Der studierte Sportmanager bringt nicht nur Struktur, Kreativität und Teamgeist mit, sondern beweist seine Führungsstärke auch abseits des Berufs – als langjähriger, engagierter Fußballtrainer im Herren-Erwachsenenbereich.

www.glorit.at

leadersnet.TV