Neue Ära im Digital Asset Management
Namhafte Experten bereicherten den Celum Summit 25

| Redaktion 
| 11.06.2025

Bei dem Fachevent wurden neben Produktupdates des Technologieunternehmens auch Best Cases von Kund:innen wie ÖBB, Silhouette Group und Team 7 präsentiert.

Celum, ein österreichisches Technologieunternehmen in den Bereichen Product Content-Management, Brand Management und Content Collaboration Software, lud Anfang Juni Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeitende in sein Linzer Headquarter ein.

Fachevent mit über 65 Gästen

Celum-Geschäftsführer Michael J. Kräftner läutete beim Celum Summit 25 mit über 65 Gästen aus dem DACH-Raum in seiner Keynote die neue Ära der Markenführung und des Product Content-Managements ein. Bei dem Fachevent wurden neben Produktupdates auch Best Cases von Kunden wie ÖBB, Silhouette Group und Team 7 präsentiert.

"Natürlich feiern wir uns bei unserem jährlichen Celum Summit auch selbst", sagte Kräftner und fügte hinzu: "Erfolge zu feiern gehört dazu. Unsere Erfolge sind aber auch nur durch unsere Kund:innen möglich und daher richten wir diese Konferenz für unsere Auftraggeber aus. Es ist fast wie ein Klassentreffen mit den Celumians"

Weiterentwickelte Positionierung und neue Produktstrategie

Die Kund:innen des Software-Anbieters erhielten bei dem eintägigen Fachevent die aktuellen Neuigkeiten aus dem Unternehmen und zu Produktentwicklungen. Dabei nutzte Kräftner die Möglichkeit und stellte die weiterentwickelte Positionierung von Celum und die neue Produktstrategie vor. Laut der baut das Unternehmen in Zukunft auf acht Kernprodukte, um Kund:innen weltweit Product Content-Management und Brand Management für Multibrands zu ermöglichen.

Namhafte Kund:innen vor Ort

Einen wichtigen Teil der Veranstaltung bildete auch heuer wieder der Austausch zwischen den Kund:innen. In diesem Jahr präsentierten die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), der Brillenhersteller Silhouette Group sowie der Möbelproduzent Team 7, wie sie die Celum-Software im digitalen Marketing anwenden.

Michael Posch von der ÖBB Werbung gab in seinem Vortrag Einblick in die Content Creation und die Bedeutung strukturierter Prozesse, alltagstauglicher Workflows und durchdachten Asset Managements. Manuela Walchshofer-Mandl, IT Project Manager Sales & Marketing bei der Silhouette Group, sprach über die Koordination von Web-Inhalten für über 16.000 Händler:innen weltweit und die damit verbundene Prozessgestaltung. Ole Middendorf (Digital Business-Koordinator Vertriebsdaten bei Team 7) erklärte, wie es mithilfe von Celum gelingt, trotz 100.000 Kombinationsmöglichkeiten beim Design eines einzigen Möbelstücks einen konsistenten Markenauftritt zu gewährleisten und die Digitalisierung des Marketings weiter voranzutreiben.

"Eine ausgezeichnete Customer Experience ist essenziell, denn das bedeutet glückliche und loyale Kund:innen. Ein optimales Kundenerlebnis lässt sich jedoch nicht allein mit Technologie erzielen, es braucht auch Insights, Analyse und darauf basierende Zielbilder und Prozesse", so Celum Chief Growth Officer Alexandra Vetrovsky-Brychta. Bei ihrem Vortrag sprach sie über das Zusammenspiel von Technologie und Consulting und wie Celum dieses umsetzt.

Über 65 Gäste aus der DACH-Region

Beim Event waren über 65 Gäste aus der DACH-Region. Mit dabei waren u. a. Michael J. Kräftner (Celum-CEO), Alexandra Vetrovsky-Brychta (Celum Chief Growth Officer und DMVÖ-Vorstand), Michael Posch (ÖBB Werbung), Alessandro Kurzidim (Celum), Ole Middendorf (Team 7), Manuela Walchshofer-Mandl (Silhouette Group), Dennis Berthold, Jennifer Dierolf und René Reipöler (Schwarz IT), Burcu Özduran (Dertour), Oliver Hager (voestalpine), Claudia Maldonado und Gabriele Stehle (Mondi), Kilian Spelleken (Wirtgen Group), Michael Brinkert (Essity) sowie Isabella Drakulic und Labinot Povataj (Ivoclar).

www.celum.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV