Fotos des Events
Die Gewinner des 38. T.A.I. Werbe Grand Prix stehen fest

Die Siegerehrung des Wettbewerbs touristischer Werbungen ging im feierlichen Rahmen in Anwesenheit von mehr als 100 Tourismus- und Werbe-Profis über die Bühne. 

Der T.A.I. Werbe Grand Prix hat für heuer ein Ende gefunden. Er gilt als einer der härtesten und fairsten Wettbewerbe touristischer Werbung im deutschsprachigen Raum, weswegen der Preisverleihung in der Branche eine gewisse Bedeutung zukommt und ihr zahlreiche Vertreter:innen aus Tourismus und Werbung beiwohnten. Stattgefunden hat die Feierlichkeit im "Lighthouse 10" im Haus des Meeres. Es war bereits das 38. Mal, dass das Event über die Bühne ging.

Bei der Ernennung der Sieger:innen waren zwei Faktoren bedeutend: Das Publikum war im April 2025 aufgerufen, per Online-Votum auf der entsprechenden Website seine Favoriten zu küren. Eine Fachjury, unter dem Vorsitz von Stefan Schmertzing (Agentur Wunderknaben), bewertete die eingereichten Exponate unabhängig vom Publikum. An vorderster Front wirkten dabei Petra Stolba, die frühere langjährige Kabinettchefin des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments und jetzige Verantwortliche der Öffentlichkeitsarbeit des EU-Parlaments, und Birgit Reischl, Kommunikationsberaterin sowie Lehrende an der FH Wien, mit. Award-Gewinner:innen sind schließlich jene Exponate, die in beiden Wertungen – Jury und Publikum – in ihren Kategorien die mit Abstand höchste Punkteanzahl erreichen.

Die Preisträger:innen 2025

Rund 200 Einreichungen gelangten zum Wettbewerb. Gekürt werden im Rahmen des T.A.I. Werbe Grand Prix die jeweiligen drei besten Exponate in den Kategorien Print (Plakate, Kataloge, Prospekte), TV- und Radiospots, Websites sowie Marketing- und Social-Media-Kampagnen – und zwar getrennt nach dem Votum der Fachjury sowie durch das Reise-affine Publikum. Zudem überreicht die Fachjury "Sonderpreise" an all jene Exponate, die durch besondere Leistungen hervorstechen. 

Die Gesamt-Sieger:innen des T.A.I. Werbe Grand Prix und damit die Träger:innen der Kristallskulptur sind in diesem Jahr:

  • Innsbruck Tourismus – Durchreisekampagne "Reise Leicht" | (Online & Digital-) Marketing sowie Social-Media-Kampagnen
  • thjnk Germany GmbH für Austrian Airlines – "Tausch' das Grau gegen Blau." | TV- und Radio-Spots gesamt
  • Hotel Das Central - Alpine. Luxury. Life. – www.central-soelden.com/team | Websites gesamt
  • TVB Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol – "Lift und Liebe" Liftdating | Plakate, sonstige Werbemittel
  • Österreich Werbung – "So schmeckt Österreich" | Kataloge gesamt

LEADERSNET war bei der Preisverleihung dabei und hat Eindrücke für Sie in der Galerie zusammengestellt. 

www.werbegrandprix.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV