Opinion Leader des Tages
Alexandra Supper

| Ernst Trestl 
| 15.05.2025

Firma: profil GmbH
Position: Vermarktungschefin

profil-Geschäftsführer Richard Grasl stellt mit der Bestellung von Alexandra Supper (49) zur Vermarktungschefin die Weichen für die Zukunft. Supper übernimmt mit Anfang August die Leitung aller Vermarktungsagenden und die Führung des gut aufgestellten Verkaufsteams bei profil. In dieser Position wechselt die Medien-Expertin auch in das Geschäftsleitungsteam der profil GmbH.

Alexandra Supper kann viel Erfahrung im österreichischen Werbemarkt vorweisen und übernimmt mit dem Fokus auf Strategie und Transformation eine Schlüsselrolle in der zukunftsorientierten Positionierung von profil. Mit dem Wechsel in der profil Vermarktungsführung setzt Richard Grasl einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung der Investigativ-Marke: "Alexandra Supper ist nicht nur eine höchst erfahrene Medienmanagerin, sondern bringt auch große Begeisterung, Motivation und Tatkraft in unser Medienhaus mit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Geschäftsführungsteam, das zuletzt mit Martin Kneschaurek für die Verlagsagenden bereits erweitert worden ist", so der profil-Geschäftsführer.

Ihre Vermarktungskarriere startete die Oberösterreicherin als Sales-Managerin bei Antenne Tirol. Nach drei Jahren wechselte sie zur Verlagsgruppe News, in der sie für Woman als Key Account Manager arbeitete. 2003 startete sie ihre Karriere bei der Tageszeitung Die Presse, 2014 übernahm sie in der Vermarktung die Geschäftsbereichsleitung für Finanzen, Bildung und Kultur.

"Ich freue mich sehr, ab August die Führung für den Bereich Anzeigen/Vermarktung beim Magazin profil zu übernehmen. profil ist eine der wichtigsten publizistischen Stimmen des Landes – mein Ziel ist es, den Anzeigenmarkt in einem herausfordernden Umfeld weiterzuentwickeln, neue Geschäftsfelder zu erschließen und nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kundinnen und Kunden aufzubauen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im strategischen Verkauf und meinem Verständnis für die Anforderungen des Medienmarktes möchte ich gemeinsam mit dem Team starke, kreative Lösungen anbieten, die sowohl die Marke profil als auch unsere Werbekundinnen und -kunden erfolgreich positionieren", so Alexandra Supper.

www.profil.at

leadersnet.TV