Seit Februar
Celum vertraut seine Öffentlichkeitsarbeit Himmelhoch an

| Janet Teplik 
| 29.04.2025

Der High-End Digital Asset Management-Anbieter für Product Content und Brand Management setzt seit Februar diesen Jahres auf die Expertise von Eva Mandl und ihrem PR-Team. 

Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch konnte einen neuen Kunden aus der MarTech-Branche für sich gewinnen: Seit Februar 2025 verantworten Eva Mandl und ihr Expert:innen-Team die Öffentlichkeitsarbeit für Celum. Dabei handelt es sich bei Celum um eine Content Supply Chain Management-Plattform, die es den Kund:innen ermöglicht, digitalen Content effizienter zu erstellen, genehmigen, verwalten und in jedem Kanal nutzbar zu machen. Zudem macht die Celum-Software Erfolge auf den digitalen Kanälen wie Websites und Onlineshops einfacher messbar. Durch die Zusammenarbeit mit Himmelhoch will der High-End Digital Asset Management-Anbieter für Product Content und Brand Management mehr mediale Präsenz für seine Lösungen und für sich als Arbeitgeber generieren. 

Celum wurde 2004 gegründet, um den Bedürfnissen von Marketingteams in Sachen Digital Asset Management gerecht zu werden. Mehr als 20 Jahre später verfügt der MarTech-Anbieter über zwei Standorte, aufgeteilt auf Wien und Linz, und beschäftigt fast 150 Mitarbeiter:innen. Die Zusammenarbeit mit Himmelhoch sei zudem nicht nur aufgrund der vorhandenen Expertise passend, sondern auch wegen der Namen. Denn "Celum" ist Latein und heißt übersetzt "Himmel", wie Michael J. Kräftner, Mitgründer und Geschäftsführer des MarTech-Unternehmens erklärt: "Genau wie wir auch arbeitet Himmelhoch mit unterschiedlichsten Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen – und das mit höchstem Anspruch an die Vermittlung der Brand und an Effizienz. Daher wird sich unsere Zusammenarbeit neben der fachlichen Expertise auch durch eine hervorragende Kommunikation miteinander und ein gutes Verständnis füreinander auszeichnen."

Über seine Kerntätigkeit im Bereich des Content Supply Chain Managements hinausreichend ist die Unterstützung von Mitarbeiter:innen und deren Bedürfnisse ein weiteres zentrales Thema für Celum. Eine große Rolle spielen hierbei New Work und Themen rund um Diversität. Unter anderem äußere sich das darin, dass sich die Belegschaft von Celum aus 23 verschiedenen Nationalitäten zusammensetzt und das Unternehmen insbesondere weiter gezielt im IT-Recruiting nach Frauen sucht. "Da das Thema Diversität für uns immer schon eine wichtige Rolle gespielt hat, freuen wir uns ganz besonders, für einen weiteren Kunden arbeiten zu dürfen, dem dieses Thema genauso wichtig ist", so Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch, abschließend. 

www.celum.com

www.himmelhoch.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV