Pluxee, ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Benefits und Engagement, bestellte Miriam Matusiak (33) zur Head of Brand, PR & Marketing Communications. Die Marketing-Expertin wird in dieser Position die Sichtbarkeit der Marke Pluxee sowie das Engagement der Zielgruppen durch strategische und innovative Initiativen weiter vorantreiben.
"Miriam Matusiak bringt eine außergewöhnliche Kombination aus strategischem Weitblick, Kreativität und internationaler Erfahrung mit. Ihre vielseitige Expertise und ihr Engagement sind ein großer Gewinn für unser Team und unsere ambitionierten Ziele. Mit ihrem klaren Blick für Trends und ihrer Fähigkeit, neue Impulse zu setzen, wird sie die Weiterentwicklung der Marke Pluxee nachhaltig mitgestalten", so Tanja Sourek, Chief Marketing Officer von Pluxee Deutschland und Österreich.
Miriam Matusiak studierte "Nachhaltiges Kommunikationsdesign" an der "ecosign"-Akademie für Gestaltung in Köln und danach schloss sie einen Master of Business Administration an der WHU-Otto Beisheim School of Management in Düsseldorf ab. Im Rahmen ihrer Ausbildung absolvierte sie auch Executive Leadership Programme an der Columbia Business School in New York, Sasin School of Management in Bangkok und Coller School of Management in Tel Aviv.
Vor ihrer aktuellen Position bei Pluxee war Matusiak als Head of Brand beim Onlineteppichhändler Benuta tätig und zuvor verantwortete sie das globale Roll-out von Zalando Kampagnen als Creative Lead bei der Werbeagentur Traffic Productions. Nebenbei arbeitete Miriam Matusiak knapp zehn Jahre als selbstständige Art Directorin, Project Managerin sowie CSR & Brand Consultant in Deutschland und Polen.
"Ich freue mich darauf, Pluxee mit frischen Ideen und einer klaren Vision weiterzuentwickeln. Es ist eine spannende Herausforderung, die Marke in einem dynamischen Marktumfeld gezielt zu stärken und neue Möglichkeiten für Wachstum zu schaffen", so Miriam Matusiak.
www.pluxee.at