KEYplayer der Woche
Coca-Cola Österreich hat eine neue Marketingleiterin

Die gebürtige Vorarlbergerin verantwortet als Marketing Director die Werbe- und Marketingaktivitäten aller Coca-Cola Marken im heimischen Markt.

Lisa-Maria Moosbrugger ist die neue Marketingleiterin von Coca-Cola Österreich. Die Bregenzerwälderin ist seit 2012 im Unternehmen tätig. Seither hatte sie verschiedene Positionen inne, darunter auch Senior Brand Manager Sparkling, wo Moosbrugger für das gesamte Limonaden-Portfolio in Österreich verantwortlich war. Jetzt steigt sie weiter auf und bekleidet die Position des Marketing Directors für den heimischen Markt.

Vor ihrem jetzigen Aufstieg war die 38-Jährige auf internationaler Ebene als Senior Assets Manager tätig und entwickelte europaweit mitunter die Fußballstrategie des Unternehmens weiter. Dabei betreute sie Partner wie den FC Bayern München, Juventus Turin, Liverpool FC, Tottenham Hotspur und Paris Saint-Germain. Als Marketing Director verantwortet Moosbrugger nun die Werbe- und Marketingaktivitäten aller Coca-Cola Marken in Österreich.

Pläne und Ziele

Im Fokus der neuen Aufgabe steht die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien, die die Markentreue stärken und das Wachstum vorantreiben, teilte der Getränkekonzern mit. "Unser Anspruch ist es, der internationalen Marke Coca-Cola auch lokale Relevanz zu geben, denn das Coca-Cola, das in Österreich verkauft wird, wird schließlich auch in Österreich produziert", so Lisa-Maria Moosbrugger, die mit ihrer Familie in Wien lebt.

In wenigen Wochen will das Unternehmen die globale Kampagne "Teil dein Coke" auch am heimischen Markt präsentieren. "Ohne jetzt schon zu viel zu verraten: Bei unseren verschiedenen Aktivierungen spielt das österreichische Lokalkolorit eine ganz wichtige Rolle, Coca-Cola Fans können sich freuen", gibt die gebürtige Vorarlbergerin einen ersten Ausblick auf die kommenden Wochen.

www.at.coca-colahellenic.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV