Etat-Gewinn
Golden Nugget verantwortet PR-Agenden von Seewald Ortho

Nachdem man bereits im vergangenen Jahr gemeinsame Projekte erfolgreich umsetzen konnte, sichert sich die Wiener PR-Agentur nun den Etat des Salzburger Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmens zur Umsetzung einer breiten Kommunikationsstrategie im heurigen Jahr. 

Für seine Unternehmenskommunikation hat sich das Salzburger Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmen Seewald Ortho nun Unterstützung der Wiener PR-Agentur Golden Nugget Communications geholt. Die Kommunikationsexpert:innen rund um Gründerin Sylvia Bauer konnten bereits in der Vergangenheit erfolgreiche Projekte für das heimische Unternehmen, das sich auf Mikronährstoffe, Vitalpilze, Klosterspezialitäten, Bio-Kosmetik und Gen-Analysen spezialisiert hat, umsetzen. 

"Mit Golden Nugget Communications haben wir einen Partner gefunden, der uns, unser Produktsortiment und unsere Bedürfnisse perfekt versteht. Das Team schafft es gekonnt, unsere Werte gemäß unserem Slogan 'Natur inspiriert' aufzugreifen und mit Feingefühl zu transportieren. Wir fühlen uns gut aufgehoben und freuen uns deshalb besonders über die Partnerschaft", begründet Michelle Eckerstorfer, Geschäftsführerin von Seewald Ortho, die Zusammenarbeit. 

Fokus auf Netzwerk und Zwischenmenschlichkeit

Bereits seit Mitte 2024 arbeiten die beiden Unternehmen zusammen, unter anderem für ein Rebranding-Event. "Wir schätzen die feinfühlige und wertschätzende Arbeit mit Seewald Ortho ganz besonders. Die Nahrungsergänzungsmittelbranche ist eine riesige – mit Seewald Ortho aber DEN Pionier der Branche, noch dazu aus Österreich, an der Seite zu haben, macht uns besonders stolz", erklärt Sylvia Bauer, Gründerin der PR-Agentur Golden Nugget Communications, über ihren Kunden. Man habe sich zum Ziel gesetzt, die Begeisterung, die man selbst zum Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmen empfinde, ebenso an die Medien weiterzugeben. 

Und Michelle Eckerstorfer ergänzt, man habe von Anfang an gespürt, dass Golden Nugget Communications besonderen Wert auf ein breites Netzwerk und Zwischenmenschlichkeit legt. "Es war inspirierend, mit wie viel Gespür das Team auf uns, aber auch auf die Produkte und die Gäste eingegangen ist. Die Chemie stimmt einfach", so die Seewald Ortho Geschäftsführerin.

Wissen rund um Nahrungsergänzungsmittel stärken

Ein besonderes Anliegen im Zuge der Kooperation sei es, das Wissen der Gesellschaft im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel zu stärken. Dieses sei nämlich oftmals noch "dünn", obwohl mehr als jede:r Zweite täglich Nahrungsergänzung zu sich nehme. "Uns ist es ein Anliegen, die Menschen darüber aufzuklären, was sie ihrem Körper zufügen und welche (Mikro-)Nährstoffe sie eigentlich brauchen. Seewald Ortho sieht seine Aufgabe in der allseitigen Aufklärung, um das Leben von Menschen tatsächlich zu verbessern. Das ist eine Mission, die wir gerne unterstützen", erklärt Bauer. Für den Weg hin zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität setze man auf "die Kraft der Natur, Spiritualität und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse", wie Eckerstorfer erklärt.

Um dieses Wissen an die Menschen heranzutragen, plane man nach dem gelungenen Rebranding des Unternehmens im vergangenen Jahr nun eine breite Kommunikationsstrategie für 2025, die Seewald Ortho und Golden Nugget Communications in enger Abstimmung miteinander ausarbeiten.

www.goldennugget-communications.at

www.seewald-ortho.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV