Für das Wohlbefinden der Mitarbeitenden
LWND holt "Feelgood-Managerin" an Bord

Ulrike Graber übernimmt das People & Culture Management und soll sich als "Gute Seele" der Agentur um das Wohlbefinden der Mitarbeitenden kümmern. Zu ihren Aufgaben gehören u.a. das Organisieren von Teamevents und das Kreieren von Merchandise. 

Immer mehr Betriebe hierzulande begreifen, dass das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeitenden ein essenzieller Faktor für den Unternehmenserfolg ist, und setzen diesbezügliche Maßnahmen. Die Wiener Kreativagentur LWND ("Leiwand") geht dabei sogar noch einen Schritt weiter – und heuerte jüngst mit Ulrike Graber eine ausgebildete Feelgood & Corporate Culture Managerin an.

Seit November 2024 leitet die 39-Jährige das People & Culture Management, das unter anderem Aufgaben aus den Bereichen Human Resources, Facility-Management und Administration umfasst. Zudem zeichnet sie hauptverantwortlich für die Organisation von Teamevents und kümmert sich darum, Merchandise für die Agentur zu kreieren. Insgesamt soll sie mit ihrer Arbeit dazu beitragen, eine kreative Arbeitsatmosphäre zu schaffen, die teamübergreifende Zusammenarbeit zu fördern und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden zu steigern. 

"Gute Seele" und "Anker" des Unternehmens

Im Laufe ihrer Karriere hat Graber bereits umfassende Erfahrung in der Kultur- und Kreativbranche sammeln können. Konkret war sie nach ihrer Ausbildung am Kolleg für Kunst und Kulturmanagement an der Vienna Business School für mehrere Wiener Galerien tätig. Zudem war sie als Head of Client Service bei NOUS Wissensmanagement beschäftigt. Bevor sie bei LWND Fuß fasste, hatte sie als Account Director bei Identum fungiert und war dort für das Kampagnen- und Projektmanagement sowie die Kundenbetreuung zuständig.

"Ich wurde schon oft als gute Seele und 'Anker' eines Unternehmens bezeichnet. Ein gutes Miteinander und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen lag mir immer schon am Herzen", so Graber. Diesen Charakterzug wollte sie schließlich professionalisieren, weswegen sie sich für eine Ausbildung zur Feelgood & Corporate Culture Managerin an der Feelgood Management Akademie entschied. Dort konnte die Wienerin ihre Kenntnisse in den Bereichen Unternehmenskultur, Employer Branding sowie Kommunikation und Coaching vertiefen und die Ausbildung erfolgreich absolvieren. 

Menschlich perfekter Fit für die Agentur

Nun freue sie sich, sich bei LWND in diesem Bereich voll entfalten zu können. Überdies soll sie als professionell ausgebildete Sprecherin eine wertvolle Zusatzkompetenz in das kreative Umfeld der Agentur einbringen.

"Mit Ulli haben wir eine vielseitige Persönlichkeit gewonnen, die nicht nur fachlich überzeugt, sondern auch menschlich perfekt zu uns passt", freut sich Diego del Pozo, Founder & CEO von LWND, über den Neuzugang im "leiwanden" Team.

www.lwnd.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV