Netzwerken, Sport und Kulinarik
Murhof Gruppe und Topgolf feierten ein (Golf-)Fest zum Saisonstart

| Redaktion 
| 18.03.2025

Die Veranstaltung bot den Gästen einen exklusiven Einblick in das neue Freizeitkonzept und die Möglichkeit, die ersten Abschläge zu tätigen.

Mit über 100 Standorten von Las Vegas über Bangkok bis Dubai hat sich Topgolf als Synonym für moderne Freizeitgestaltung und erstklassiges Entertainment etablieren können. Die Anlage im Süden von Wien will nun auch in Österreich neue Maßstäbe setzen.

Netzwerken auf erster Topgolf-Anlage Österreichs

Vor einigen Tagen luden Topgolf und die Murhof Gruppe Freunde und Geschäftspartner:innen zu einem Netzwerk-Golfevent auf der ersten Topgolf-Anlage Österreichs, in Brunn am Gebirge, ein. Die Veranstaltung auf der am 31. Jänner eröffneten Anlage (LEADERSNET berichtete) bot den Gästen einen exklusiven Einblick in das innovative Freizeitkonzept und die Möglichkeit, die ersten Abschläge zu tätigen.

"Die ersten Wochen haben gezeigt, dass das Konzept auch hier in Brunn funktioniert und vor allem Nichtgolfer:innen zu uns kommen. Sei es eine Geburtstagsfeier, ein Firmenevent oder einfach ein entspannter Abend mit Freund:innen, bei Topgolf kann man das in einer sehr entspannten Atmosphäre und guter Kulinarik genießen", sagt Topgolf-Geschäftsführer Patrick Davis.

Ausstattung und Technik

Die Anlage in Brunn am Gebirge ist dreistöckig und verfügt über 102 beheizte Abschlagplätze, sogenannte "Bays", die den Gästen ganzjährig zur Verfügung stehen sollen. Jeder Golfball ist mit einem Mikrochip ausgestattet, der in Kombination mit 14 Hochgeschwindigkeitskameras und der "Toptracer"-Technologie den Ballflug punktgenau verfolgen soll.
Die Spieler:innen haben mit der Technologie die Möglichkeit, ihre Schläge in Echtzeit zu analysieren und an interaktiven Spielen wie dem beliebten "Angry Birds" teilzunehmen. "Topgolf erweitert einerseits das Angebot für die heimischen Golfspieler:innen, eröffnet aber unglaubliche Chancen, dass tausende Menschen auf entspannte Art und Weise mit dem Golfsport in Kontakt kommen", sagt Gerald Stangl, Prokurist und Leitung Marketing, Muhrhof Gruppe.

Die Murhof Gruppe verbindet eine exklusive Partnerschaft mit Topgolf und so sollen zukünftig viele Nichtgolfer:innen den Weg auf eine Golfanlage finden. "Wer von Topgolf begeistert ist, wird auch am Golfsport Gefallen finden und soll in weiterer Folge auf einer Anlage von uns weiterspielen", so Stangl weiter.

Kulinarik in geselliger Atmosphäre

Neben dem Freizeit- und Sportangebot will die Anlage auch ein gastronomisches Erlebnis für die Besucher:innen bieten. Die Gäste können sich auf eine vielfältige Speisekarte freuen, die von klassischen Snacks bis hin zur gehobenen österreichischen Küche reicht. Die Kombination aus Sport, Entertainment und Kulinarik soll Topgolf in Zukunft zu einem Treffpunkt für Freund:innen, Familie und Kolleg:innen machen.

Zahlreiche Gäste

Beim Netzwerkevent waren u.a. Peter Strutz, Puls 4 Sales Direktor, Stephan Berger, Hazet Bau Geschäftsleitung, Andreas Reiner, Reiner Facility Management, Mario Strasser, Eigentümer/GF saintstephens, Mimi Boyer, Prokuristin/AD saintstephens, Jörg Siebenhandel, Fußballprofi, Klaus Geyrhofer, Geschäftsführer Murhof Gruppe, Gary Stangl, Prokurist Murhof Gruppe, Patrick Davis, Geschäftsführer Topgolf, Constanze Weiss, SkyReinhard Nowak, Kabarettist, Matthias Berthold, EX-ÖSV-Coach, Peter Schreiner, Technopark Raaba, Thomas Reiter, Golftech, Herwig Straka, emotion, Christoph Ott, CEO Lean-Coders, und Ferdinand Kasperer, LEADERSNET

www.topgolfwien.com

www.murhof.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV