Alt trifft Neu
3SI Immogroup revitalisiert weitere historische Wohnhäuser in Wien

| Redaktion 
| 02.02.2025

In den Bezirken Favoriten, Meidling und Währing entstehen durch umfassende Modernisierungen neuer Wohnraum mit zeitgemäßem Komfort, ohne den Charme der Altbauten zu verlieren. 

Nach dem erfolgreichen Baustart in der Tendlergasse 3 treibt die 3SI Immogroup ihre Sanierungsaktivitäten in Wien weiter voran. In vier historischen Gebäuden verschiedener Bezirke werden Wohnungen aufwendig revitalisiert und modernisiert. Ziel ist es, den steigenden Bedarf an hochwertigem Wohnraum zu bedienen und gleichzeitig den Charme der Altbauten zu bewahren. Bereits in den kommenden Monaten sollen die ersten Wohneinheiten bezugsfertig sein.

Die aktuellen Sanierungsprojekte konzentrieren sich auf Wohnhäuser aus der Zeit zwischen 1883 und 1905 in den Bezirken Favoriten, Meidling und Währing. Hierbei wird besonderer Wert auf eine behutsame Modernisierung gelegt. Die Maßnahmen reichen von umfassenden Generalsanierungen über die Erneuerung von Fassaden und Stiegenhäusern bis hin zur Schaffung neuer Freiflächen. Dabei verbindet die 3SI Immogroup moderne Wohnansprüche mit dem historischen Charakter der Gebäude.

"Mit unseren Sanierungsprojekten tragen wir aktiv zur Nachverdichtung bei und fördern nachhaltigen Wohnraum, indem wir bestehende Gebäude aufwerten und für die Anforderungen der heutigen Zeit fit machen", erklärt Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup. Er betont, dass Tradition und Moderne in diesen Projekten harmonisch zusammengeführt werden, um ein hohes Maß an Wohnqualität zu gewährleisten.

Im Detail

Eines der ehrgeizigen Vorhaben betrifft die Sternwartestraße 18 in Währing, wo ein im Jahr 1883 erbautes Wohnhaus einer umfassenden Generalsanierung unterzogen wird. Neben der Revitalisierung der Altbauwohnungen wird auch der Dachgeschossbereich modernisiert. In Meidling nimmt sich die Immogruppe dem Gründerzeithaus in der Malfattigasse 20 an, das 1905 errichtet wurde. Die Modernisierung der Wohneinheiten wird von einer Sanierung der Fassade und des Stiegenhauses begleitet. Auch in Favoriten wird an zwei Standorten intensiv gearbeitet: In der Hardtmuthgasse 112 werden die Wohnungen modernisiert und teils mit Freiflächen ergänzt, um den Wohnkomfort zu steigern. Am Laubeplatz 2 erfolgt eine behutsame Sanierung von Wohneinheiten sowie eine Aufwertung von Stiegenhaus und Fassade.

www.3si.at

leadersnet.TV