Ranking Top-Metropolen
Diese Städtereisen sind heuer im Sommer besonders beliebt

| Redaktion 
| 11.04.2024

Die warmen Monate sind die ideale Zeit, um die Kultur und Kulinarik im Rahmen von Citytrips zu entdecken. Fünf Destinationen stehen bei Reisenden aktuell hoch im Kurs. 

Auch in diesem Jahr schwärmen die Österreicher:innen in andere Länder aus, um ihren Sommerurlaub zu verbringen. Dabei stehen Städtereisen hoch im Kurs, wie das Buchungsplus bei TUI andeutet. Ganze 20 Prozent mehr Reisen werden laut Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr gebucht. Dabei sind drei Metropolen besonders beliebt bei Tourist:innen.

Top 3 Citytrips

Den ersten Platz im Ranking sicherte sich heuer New York. Als "Stadt die niemals schläft" bietet sie Besucher:innen jede Menge Erlebnisse. Neben 500 Galerien und mehr als 200 Museen, verfügt die Metropole über eine ausgeprägte Theaterszene. Doch auch architektonisch und kulinarisch kommen Besucher:innen nicht zu kurz. Denn neben zahlreichen Kirchen, Wolkenkratzern und der Freiheitsstatur, hat New York eine ausgeprägte Gastronomieszene zu bieten.

Platz zwei konnte eine deutsche Stadt für sich entscheiden. Hamburg, die "Perle des Nordens", punktete vor allem mit der Hafen-Atmosphäre und dem großen Event-Angebot. Egal ob eine Lichterfahrt durch den Hamburger Hafen, eine Tour durchs Rotlichtviertel oder eine Führung mit dem original St. Pauli Nachtwächter - Hamburg sagt seinen Gästen "Moin".

Das Ranking im Überblick

  1. New York
  2. Hamburg
  3. London
  4. Barcelona
  5. Lissabon

Der letzte Platz auf der Siegertreppe ging an London. Die Stadt lebt von ihren Kontrasten und überzeugt mit vielseitigen Attraktionen sowie einer reichen Geschichte. Bekannt ist die Metropole vor allem für ihre Museen, Street-Art, Märkte und Musicals.

Wer bereits jetzt schon die nächste Reise in der kommenden Wintersaison plant, kann sich von der Top-Liste der vergangenen Saison inspirieren lassen (LEADERSNET berichtete). 

www.tui.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV