Fokus auf Employer Branding
Himmelhoch kommuniziert ab sofort für die Rainer Gruppe

| Redaktion 
| 03.04.2024

Die Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des Familienunternehmens. Ein wichtiger Fokus wird auf das Thema Employer Branding gelegt.

Nachdem sich die Agentur Ende März in ihrem Jubiläumsjahr bereits PV Austria und Kleinwasserkraft Österreich als Kund:innen sichern konnte (LEADERSNET berichtete), wird ab sofort auch für Rainer kommuniziert.

Man will die Traditionsmarke kommunikativ stärken und übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit sämtlicher Unternehmensbereiche. Ein wichtiges Thema sei dabei Employer Branding. Denn das Familienunternehmen pflege nicht nur einen besonders wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeiter:innen, sondern biete diesen innerhalb der Rainer Gruppe auch zahlreiche Aufstiegschancen, heißt es in einer Aussendung. Besonderes Augenmerk wird auf die Frauenförderung im Betrieb gelegt.

Nachhaltigkeit bei den Mitarbeiter:innen

Speziell im Mitarbeiterbereich setze die Rainer Gruppe auf eine nachhaltige Entwicklung. Förderung, Um- und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens, Vier-Tage-Woche, Teilzeitmodelle und ein facettenreiches Betätigungsfeld würden die Rainer Gruppe seit Jahrzehnten zu einem beliebten Arbeitgeber machen, heißt es. Erst kürzlich wurden 58 Teammitglieder mit gemeinsam mehr als 1.200 Jahren Erfahrung für ihre Treue zum Unternehmen geehrt. Rainer-Gründer Senator Burkhard Ernst: "Die erfolgreiche Entwicklung war nur mit den vielen lieben und firmentreuen Mitarbeiter:innen möglich, welche viele Jahre, ja Jahrzehnte, bei Rainer arbeiten und vollen Einsatz für unsere Kund:innen brachten und bringen." Aktuell hat das Unternehmen etwa 400 Angestellte, Fachkräfte werden laufend gesucht.

Ein besonderes Anliegen sei dem Unternehmen die Förderung von Mädchen und Frauen in technischen Berufen. Gabriela Lemberger: "In vielen familiengeführten Autohäusern und Unternehmen herrschen oft noch veraltete Rollenverteilungen. Wir brechen diese auf und arbeiten seit jeher daran, Frauen für Berufe in der Automobilbranche zu begeistern."

"Die Rainer Gruppe steht als Familienunternehmen für traditionelle Werte, agiert dabei aber immer am Puls der Zeit und entwickelt sich ständig weiter", so Eva Mandl, Geschäftsführerin der PR-Agentur Himmelhoch und ergänzt: "Wir freuen uns, die Marke Rainer und all ihre vielfältigen Geschäftsfelder in der Kommunikation durch das Jubiläumsjahr zu begleiten."

www.himmelhoch.at

www.rainergruppe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV