Fotos Videos Opernball 2024 Generalprobe
Generalprobe des Wiener Opernballs 2024 begeisterte die Gäste

"Kleiner Opernball" – so nennt man die Generalprobe des Opernballs, die jährlich das Stammpublikum begeistert. 

Bereits einen Tag vor dem eigentlichen Event haben Opernballfans die Möglichkeit, einen Blick in die teilweise bereits geschmückte Staatsoper zu werfen und bei den Probenarbeiten der Künstler:innen dabei zu sein.

Inszenierung betritt Neuland

Das Staatsopernballett zeigte sich dabei in seltsam anmutenden, bunten Kostümen und verlässt dabei jegliche Inszenierung wie man sie die letzten Jahre gewohnt war.

Weltstar Elīna Garanča begeisterte mit Arien aus der Oper Carmen und Don Carlos das Probepublikum.

Im Anschluss entschuldigte sich Operndirektor Bogdan Roščić beim Publikum, dass sie schnell die Oper verlassen müssen, da die ganze Nacht gearbeitet wird, um die Oper im schönsten Blumenschmuck für den Opernball 2024 erstrahlen zu lassen. 

Elīna Garanča und Piotr Beczała © LEADERSNET

Das Buffet im Schwind-Foyer war während der Generalprobe für Gäste natürlich geöffnet. Interessantes Detail: Für die Generalprobe des Wiener Opernballs gibt es keinen Dresscode. Vonseiten der Wiener Staatsoper wurde im Vorfeld aber darauf hingewiesen, dass es vielen Gästen Freude bereite sich festlich zu kleiden.

LEADERSNET war bei der Generalprobe dabei. Eindrücke gibt es in den Galerien hier und hier.

www.wiener-staatsoper.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV