Magenta will "Wahre Verbindungen" bieten

| Redaktion 
| 13.12.2023

Die Innovate & Creative Solutions Unit von Gewista war für den Mobilfunkanbieter im Einsatz.

Die Innovate & Creative Solutions Unit des Out-of-Home Marktführers Gewista war in der Vorweihnachtszeit für Magenta im Einsatz: Mit zwei Umsetzungen will man die Aufmerksamkeit der Kund:innen rund um die "stillste Zeit im Jahr" gewinnen. Neben klassischen Plakaten, City Lights, DOOH-Screens sowie Großflächen soll die Botschaft "Wahre Verbindungen" mit einem Plakatverbinder sowie mit einer individuell kreierten Installation in einem Wartehäuschen transportiert werden.

"Wahre Verbindungen" in Szene gesetzt

Der Plakatverbinder wurde fünfmal in Wien, zweimal in Klagenfurt und zweimal in Graz platziert. Darauf zu sehen: Zwei Protagonist:innen liegen sich in den Armen und verbinden damit zwei Plakatflächen. Die Umsetzung soll es ermöglichen, den Fokus auf die Hauptbotschaft zu lenken und diese auf eine emotionale Weise in Szene zu setzen.

"'Wahre Verbindungen sind das schönste Geschenk' – diesen Kampagnen Claim haben wir uns zu Herzen genommen und ihn emotional aufgeladen und spürbar gemacht. Als Magenta glauben wir an die Kraft wahrer Verbindungen und sind stolz darauf, gemeinsam mit Gewista innovative Wege zu gehen, um diese Botschaft in der Vorweihnachtszeit zu verbreiten. Wir möchten Kund:innen nicht nur erreichen, sondern echte emotionale Momente schaffen, die im Gedächtnis bleiben", so Katharina Fröhlich, Strategic Brand and Media Manager bei Magenta Telekom.

Mit Weihnachtsgrüßen die Wartezeit verkürzen

Zusätzlich wurde eine Wartehalle am Standort Opernring in Wien realisiert. Diese zeichne sich durch Dach-, Boden- und Bankbranding sowie ein interaktives Fotosetup aus, das über einen QR-Code ausgelöst wird. Das Foto wird direkt gedruckt und kann als weihnachtliche Postkarte verwendet werden. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Wartezeit der Passant:innen zu verkürzen und zusätzlich eine positive, festliche Atmosphäre zu schaffen.

"Die Zusammenarbeit mit Magenta eröffnete uns die Möglichkeit, innovative Ideen in bewegende Out-of-Home-Erlebnisse zu verwandeln. Denn wir wollen unvergessliche Momente schaffen und sie gemeinsam mit Magenta auf kreativem Weg umsetzen. Wir haben neben dem Kreativ-Know-how aber auch die entsprechenden Werbemittel, um die Magenta-Kampagne crossmedial und interaktiv in Szene zu setzen", so Andrea Groh, Chief Sales Officer von Gewista.

www.magenta.at

www.gewista.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV