Premedia und SAS bündeln Kräfte und bilden Allianz

| Redaktion 
| 22.11.2023

Diese strategische Zusammenarbeit soll neue Wege eröffnen, wie Unternehmen Daten nutzen und interpretieren können, um ihre Kund:innen zu erreichen und zu binden.

In einer Welt, in der das Marketing zunehmend digitalisiert wird, spielen automatisierte, KI-gestützte Prozesse eine entscheidende Rolle bei der Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunde:innen kommunizieren. Vor diesem Hintergrund hat Premedia, Technologiedienstleister für die Optimierung von Marketingprozessen, eine Partnerschaft mit SAS, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Datenanalyse und künstliche Intelligenz, geschlossen.

Ziel der Kooperation sei es, Enterprise-Unternehmen die Vorteile einer personalisierten und effizienten Kund:innenkommunikation zugänglich zu machen.

Zusammenarbeit mit Weitblick

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Integration von SAS Customer Intelligence 360 in Kundenprojekte von Premedia. Diese soll vor allem in den Branchen Versicherungen, Handel, Konsumgüter und Industrie zum Tragen kommen. Die Customer Data Platform (CDP), ein zentraler Aspekt der Kooperation, soll es Unternehmen ermöglichen, daten- und verhaltensbasierte Einblicke in das Kundenverhalten zu gewinnen. Diese Informationen sollen dann die Grundlage für zielgenaue Marketingstrategien bilden.

Diese strategische Allianz soll neue Wege eröffnen, wie Unternehmen Daten nutzen und interpretieren können, um ihre Kund:innen zu erreichen und zu binden.

Portfolio wird ergänzt

Mit der Customer Intelligence 360 soll das Portfolio von Premedia um eine hoch skalierbare Lösung ergänzt werden, die mit den Anforderungen der Kund:innen wachsen und sich ihren Projekten anpassen soll. Für die Kund:innen von Premedia bedeutet dies den Zugang zu tiefgehenden Analysen des Kund:innenverhaltens, um ihre Marketingstrategien noch zielgerichteter ausrichten zu können.

"In einer sich schnell verändernden digitalen Marketinglandschaft ist Anpassungsfähigkeit der Schlüssel zum Erfolg. Die Kombination unserer prozessorientierten Kompetenzen mit den analytischen Fähigkeiten von SAS wird es unseren Kund:innen ermöglichen, ihre Zielgruppen noch besser zu verstehen und anzusprechen", sagt Wolfgang Erlebach, CEO von Premedia.

Win-Win für alle Beteiligten

"Premedia hat sich in mehr als 35 Jahren als Experte für Marketingprozesse und -technologien etabliert – umso mehr freuen wir uns bei SAS über diesen Zugewinn in unserem Partnernetzwerk", sagt Alexander Spörker, Country Sales Leader Austria bei SAS und fügt hinzu: "Unternehmen brauchen heute mehr denn je intelligente Analytics-Lösungen für fundierte Entscheidungen und genau in diesem Segment ist SAS ein Weltmarktführer. Mit dieser Partnerschaft entsteht daher eine echte Win-Win-Situation – für Premedia, SAS und die Kund:innen."

www.premedia.at

www.sas.com

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