Hans K. Reisch ist neuer Vorstandsvorsitzender von Spar Österreich

| Tobias Seifried 
| 21.11.2023

Dieser Schritt wurde aufgrund einer Erkrankung des Vorgängers Fritz Poppmeier notwendig. Der Enkel des Spar-Gründers bildet nun gemeinsam mit drei Kollegen den Vorstand der Spar AG.

Der Aufsichtsrat von Spar Österreich hat Hans K. Reisch ab sofort zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Spar AG berufen. Der 61-Jährige wird gemeinsam mit den bestehenden drei Vorstandskollegen Markus Kaser, Paul Klotz und Marcus Wild den Vorstand des Unternehmens bilden. Dieser Schritt zur Neuordnung war nach einer Erkrankung des vorherigen Vorstandsvorsitzenden Fritz Poppmeier notwendig geworden, teilte Spar am Dienstag mit.

Gerhard Drexel, Aufsichtsratsvorsitzender, dazu: "Die gesamte Spar-Familie bedauert das krankheitsbedingte Ausscheiden von Fritz Poppmeier aus dem Vorstand wirklich sehr! Ich danke Herrn Fritz Poppmeier für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine Hingabe für unser Unternehmen. Wir alle hoffen, dass er sich weiterhin gut erholen wird!"

Enkel des Spar-Gründers nun an der Spitze

Hans K. Reisch ist ein Enkel des Spar-Gründers Hans F. Reisch. Er hat sein gesamtes Berufsleben in verschiedenen Funktionen im Unternehmen verbracht. Seit 2001 ist er Mitglied im Vorstand, 2021 wurde er stellvertretender Vorstandsvorsitzender. In dieser Funktion hatte er bereits seit einem Jahr Poppmeier vertreten.

Marcus Wild (61) ist ebenfalls Mitglied einer Eigentümer-Familie und seit 2021 im Vorstand der Spar AG. Er hatte zuvor die Unternehmenstochter SES Spar European Shopping Centers aufgebaut. Auch Markus Kaser (52) und Paul Klotz (57) sind langjährige Spar-Führungskräfte und seit 2021 im Vorstand. Das Vorstandsteam soll nun zu viert die Geschicke des Marktführers im heimischen Lebensmittelhandel leiten. Die Ressorts wurden im März 2023 teilweise neu verteilt und bleiben unverändert.

www.spar.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV