Eduscho bringt Werbestar zurück auf die Bildschirme

Im Zuge des Relaunchs der zehn Kaffeesorten ist "rrröstfrisch"-Ikone Dany Siegel in einem neuen Spots zu sehen. 

Die Bestseller Gala Nr. 1, Wiener Gold und Wiener Melange und die weiteren sieben Kaffeesorten von Eduscho präsentieren sich ab sofort in neuem Gewand. Die traditionelle Kaffeetasse wurde neu interpretiert und ziert in der jeweiligen Verpackungsfarbe die einzelnen Sorten. Der Sortenname, die Intensität sowie die Verpackungsmenge in reduzierter Schriftart runden das neue Design ab. "Im Rahmen einer Marktforschung haben wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen geachtet, um Farben und Designelemente weiterzuentwicklen und modern zu gestalten. Jetzt ist die Verpackung zeitgemäß und zukunftsfähig“, erklärt Tchibo/Eduscho Österreich Geschäftsführer Erik Hofstädter die Beweggründe. Der Preis und Inhalt sollen aber gleich bleiben.

Comeback von "rrröstfrisch"-Star

Der neue Markenauftritt wird von einer Kampagne mit einem bekannten Gesicht begleitet. In den 80er-Jahren war sie das Testimonial für Eduscho und aus dem Fernsehen nicht mehr wegzudenken: Schauspielerin Dany Sigel. "Wer in Österreich an Eduscho rrröstfrisch denkt, denkt automatisch an Dany Sigel. Sie steht für unsere Marke wie kein anderes Testimonial", freut sich Hofstädter über die Zusammenarbeit.

 

Für den Verpackungsrelaunch konnte das Unternehmen die heute 83-Jährige erneut für sich gewinnen: "Es ist aufregend nach meinem ersten Dreh 1983 erneut für Eduscho vor der Kamera zu stehen. Alleine schon der Geruch von Kaffee am Set löst in mir ein wohliges Gefühl aus." Der Spot läuft ab sofort im TV.

www.eduscho.at

Dr. Renate Schleder
Frau Prof. Dany Sigel ist damit quasi der George Clooney der Kaffeewerbung in Österreich - ein gelungener Coup, der sich sicher auf die Umsatzzahlen positiv auswirken wird!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV