Der Standard relauncht sein wöchentliches Lifestyle-Magazin

| Redaktion 
| 06.03.2023

Das Rondo erscheint in einem neuen Format und mit neuen Rubriken.

Alexander Mitteräcker, Standard-Vorstand, Martin Kotynek, Chefredakteur, Michael Steingruber, Rondo-Ressortleiter, Nana Siebert, stellvertretende Chefredakteurin und Parisa Hamidi-Grübl, Der Standard, begrüßten im Museumsquartier Gäste aus der Design-, Mode-, Genuss- und Schmuckwelt und stellten das neue Rondo der Öffentlichkeit vor.

Um Nuancen kleiner und reicher

Erstmals in der 24-jährigen Geschichte des Bestehens verändert sich die Lifestyle-Beilage des Standard. Das wöchentlich erscheinende Magazin behält zwar sein XL-Format, wird aber um eine Nuance kleiner und soll so noch besser in der Hand liegen. Begleitet würde die Evolution des Rondo von einem tiefgreifenden Relaunch, entworfen vom international erfolgreichen Art Director Markus Novak, der u.a. bereits für Red Bull, ZEIT Online und weitere renommierte Brands tätig war.

"Neues und auffrischendes"

Einiges wird neu, manches bleibt und bekommt eine kleine "Auffrischung". So würde etwa die Beziehungskolumne "Ein Paar fragen" bleiben und weiter ausgebaut werden. Welche kulinarischen Trends und neuen Shops sollte man kennen, welche Kulturveranstaltungen und Events stehen an und sollten besucht werden, welche Serien und Podcasts lohnen sich und wo verbringen die Österreicher:innen ihr Wochenende am entspanntesten? Auf das alles und einiges mehr soll Rondo eine Antwort haben.

Bildstrecken und Texten aus der Welt des Lifestyles, von Mode bis Design, sollen den Inhalt des Rondo abrunden.

Einen Eindruck vom Relaunch können Sie sich hier machen. 

www.derstandard.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV