"42things" bringt Start-ups 1,3 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz ein

| Redaktion 
| 25.01.2023

Mit mehr als 200 Jungunternehmen aus 17 Ländern ist der Onlineshop zur größten Plattform dieser Art in Europa herangewachsen. 

Das österreichische Onlinehandel- und E-Commerce-Unternehmen niceshops hat mit "42things" einen Onlineshop geschaffen, der der Start-up-Szene seit dem Relaunch vor einem Jahr laut eigenen Angaben mehr als 1,3 Millionen Euro zusätzlichen Umsatz eingebracht habe.

"Perfekte Allianz"

Dabei sollen vor allem die Kompetenz im E-Commerce Bereich und die logistischen Fähigkeiten von niceshops mit der Innovationskraft der österreichischen und internationalen Start-ups eine perfekte Allianz bilden.
Niceshops übernimmt in 17 europäischen Ländern den komplexen Online-Vertrieb inklusive der investitionsintensiven Logistik. Die Start-ups könnten sich derweil auf ihre Produkte konzentrieren.

"Es freut mich zu sehen, dass wir unser Ziel, die internationale Start-up-Szene zu unterstützen, bereits nach einem Jahr erreichen konnten und das Interesse, Start-up-übergreifend einzukaufen, vorhanden ist. Gerade in der aktuellen labilen globalen Wirtschaftslage, in der viele Start-ups zu kämpfen haben und es auch zu teils namhaften Insolvenzen gekommen ist, sind wir für viele junge Unternehmen ein wichtiger zusätzlicher Vertriebskanal", sagt Plattform-Gründer Christian Pittner.

Mehrsprachige Vielfalt

Laut niceshops bieten mehr als 200 Start-ups aus Europa und der ganzen Welt ihre Produkte auf "42things" an. Das beginne bei Beauty & Gesundheit, Lebensmittel, Fashion und ende bei Elektronik und Freizeitartikeln.
Dabei wird der Onlineshop inklusive Kund:innenservice in deutscher, englischer, französischer und italienischer Sprache angeboten.

Eines dieser Start-ups sei Steadytemp, das ein smartes Fieberthermometer als Pflaster am Körper zur frühzeitigen und höchst genauen Erkennung von sich anbahnenden Krankheiten entwickelt.

"Durch die Zusammenarbeit mit 42things haben wir es geschafft, auch das Interesse der Endkonsument:innen zu wecken und profitieren von der Expertise im Bereich E-Commerce sehr stark. 42things ist derzeit unser erfolgreichster Partner im B2C Online-Vertrieb und unterstützt uns dabei, unsere Produkte über die Grenzen hinaus an Frau und Mann zu bringen", so Werner Koele, CEO von Steadytemp.

Know-how von niceshops

"Unsere Partner:innen können sich auf die Produktentwicklung, Produktion, das Marketing und den klassischen Handel konzentrieren. Das Onlinegeschäft mit seinen komplexen Prozessen im Hintergrund übernimmt niceshops", sagt Christoph Schreiner, der Geschäftsführer von niceshops, abschließend.

www.42things.at

www.niceshops.com

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