Wiener Städtische sucht interaktiv nach neuen Mitarbeiter:innen

| Dejan Filipovic 
| 09.01.2023

Die Versicherung setzt beim Recruiting auf das Gamification Tool "Jobworld". 

Gute Arbeitskräfte zu finden, ist aufgrund des Fachkräftemangels mittlerweile in allen Branchen eine große Herausforderung. Das weiß auch die Wiener Städtische, bei der der Bedarf an Berater:innen laut eigenen Angaben kontinuierlich steige. Um auch in Zukunft die geeigneten Persönlichkeiten für eine Karriere beim Versicherungsunternehmen zu begeistern, setzt der Konzern nun auf "Jobworld".

In Arbeitswelt hineinschnuppern

Interessierte sollen in der interaktiven Wiener-Städtischen-Jobworld alles rund ums Unternehmen, den Job im Versicherungsbetrieb und die Karrierechancen und -perspektiven erfahren und können sich im zugehörigen Jobgame als Versicherungsberater:in ausprobieren und im Anschluss online bewerben. Die Jobworld ist auf der Recruiting-Plattform guterjob.at eingebettet und komplementiert die Candidate Journey.

"Die Wiener Städtische geht mit der innovativen Jobworld neue Wege im Recruiting. Interessierte können sich auf spielerische Weise über Karrierechancen in der Wiener Städtischen informieren", so Ralph Müller, Generaldirektor der Wiener Städtischen und fügt hinzu: "Besonders wichtig ist uns die zielgruppengerechte Ansprache, denn die Wiener Städtische hält vielversprechende Karrierewege für die unterschiedlichsten Lebensentwürfe bereit".

Nach dem "Check die Lehre"-Jobgame für Lehrlinge implementiert der Versicherungskonzern nun also ein weiteres, noch umfassenderes Gamification Tool im Bereich der Mitarbeiter:innensuche.

250 Mitarbeiter:innen gesucht

Laut eigenen Angaben sucht das Unternehmen aktuell österreichweit nach 250 neuen Arbeitskräften. "Die Wiener Städtische ist ein verlässlicher Arbeitgeber. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein fixes Angestelltenverhältnis, eine hohe soziale Absicherung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Karriereperspektiven und vieles mehr", sagt Müller.

wienerstaedtische.at/jobworld

www.wienerstaedtische.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV