Falkensteiner investiert in die Zukunft ohne Cookies

| Dejan Filipovic 
| 29.11.2022

Die österreichische Hotelmarke will sich mit e-dialog vorbereiten.

Der Schlüssel für gelungenes Marketing im Post-Cookie-Zeitalter sei das Zusammenführen von einer Unmenge an Daten, die von kanal- und geräteübergreifenden Werbekampagnen stammen. e-dialog setzt deswegen auf den Aufbau einer Customer Data Platform, die in der kommenden Post-Cookie-Ära weiterhin gezielt und personalisiert Kund:innen auf all diesen Kanälen ansprechen soll.

Marketingbudget effektiver einsetzen

Falkensteiner hat nun mit e-dialog eine Customer Data Platform aufgebaut, die First Party Daten aus CRM System, Marketing Automation, Booking System sowie User-Signale aus Social und Programmatic Channel verbindet. e-dialog schaffte mit der Integration der Google Marketing Platform Daten in die Google Cloud Platform die Basis, um fokussierte Zielgruppen weiter zu identifizieren, effizienter anzusprechen und so das Budget effektiver einzusetzen.
Dem Marketing soll dadurch eine einheitliche Sicht auf Benutzer:inner, Segmentierung und personalisierte Aktivierung ermöglicht werden.

"Für eine High-End-Hotelmarke tragen personalisierte Services zu einer perfekten Customer Journey bei. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Maß an Individualisierung nun auch auf unser Marketing ausdehnen und unseren Gästen ein erstklassiges Erlebnis bieten können",  resümiert Christoph Crepaz, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb Falkensteiner Hotels & Residences, den Mehrwert durch die CDP.

"Um am Puls der Zeit zu bleiben braucht es Mut, sich aus der Komfortzone heraus zu bewegen - mit unserem Kunden Falkensteiner konnten wir diesen Weg gehen und innovative Projekte, wie die Implementierung einer CDP, umsetzen. Wir begleiten den Kunden auch weiterhin mit fachübergreifender Expertise bei der Aktivierung der First-Party Daten", so Sahra Marquardt, Client Service bei e-dialog.

www.falkensteiner.com

www.e-dialog.group

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